VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Leistung nach Batterietausch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Horstl



KFZ-Schrauber seit: 10.02.2003
Beiträge: 1
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2003, 16:05    Titel: Keine Leistung nach Batterietausch Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hatte Kaltstartprobleme an meinem 1Z (4-5sec orgeln), nach abarbeiten des kompletten Programmes wie KW Rad, Einspritzpunkt, Kerzen, Kontrolle bzw,. Ersetzen sämtlicher Leitungen stellte sich heraus, daß offensichtlich mit anderer Batterie die Probleme weg sind.

Ich habe am WE die Batterie leihweise aus einem A4 110PS tdi eingebaut -seit 2 Tagen keine Startprobleme.

ABER: der 110PS TDI hat Tuning durch Zwischenstecker, seit dem
Batterietausch geht er nur wie ein normaler 110er, am Anfang
sogar ruckeln und schwarzer Rauch.
Meine alte Batterie bleibt noch eine Woche im 110er.
Was is hier los - darf man bei Steckergetunten TDIs die Batterie
nicht abklemmen?

Für jeden Tipp dankbar ist der
Horstl
icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-02-2003, 16:35    Titel: Keine Leistung nach Batterietausch Antworten mit Zitat

Zitat:
...Was is hier los - darf man bei Steckergetunten TDIs die Batterie
nicht abklemmen?


Nein, entweder hast Du Stecker/Kabel zur ESP beschädigt/gelöst, oder der Effekt tritt nur zufällig zeitgleich mit dem Batterietausch auf.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag10-02-2003, 16:39    Titel: Re: Keine Leistung nach Batterietausch Antworten mit Zitat

Horstl hat folgendes geschrieben:

ABER: der 110PS TDI hat Tuning durch Zwischenstecker, seit dem
Batterietausch geht er nur wie ein normaler 110er, am Anfang
sogar ruckeln und schwarzer Rauch.
Meine alte Batterie bleibt noch eine Woche im 110er.
Was is hier los - darf man bei Steckergetunten TDIs die Batterie
nicht abklemmen?


Hi Horstl

soweit ich die Elektrik der VP-TDIs kenne, ist die gesamte Einspritzung grundsätzlich stromlos sobald die "Zündung" aus ist.

Ein Powerstecker merkt also gar nicht, wenn zusätzlich die Batterie abgeklemmt ist.

Bei Dir könnte ich mir Kontaktprobleme an der alten Batterie vorstellen. Dann schlagen allerlei Störspitzen u.a. in den Stecker und können ihn aus dem Tritt bringen.

icon_idea.gif Nebenbei können dabei auch andere Bordelektroniken spinnen oder sogar beschädigt werden.
Also schaut mal schnell nach, was los ist icon_exclaim.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI 81KW (AFN) Keine Leistung und Ruckeln nach Schubbetrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung nach Motorrevision unter 3200 Umdrehungen AVB Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.