VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuersignal für ESP (VP37) eines 1Z Motors von VW

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Tenzing-Moagei



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2009, 22:53    Titel: Steuersignal für ESP (VP37) eines 1Z Motors von VW Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, welch ein el. Signal eine ESP eines 1Z VW-Motors (ich denke es ist eine VP37 ESP) zur Kraftstoffdosierung bekommt (nicht das Rückmeldesignal)? Ist das 0-5V oder 0-10V oder 4...20mA Signal oder eine Frequenz!?
Es geht mir darum, ich will ein Notstromaggregat (Inselbetrieb) bauen und hier benötige ich eine const. Drehzahl. Geregelt wird das ganze mit einem PID Regler, Regelgröße ist die Motordrehzahl.
Das Rückmeldesignal wäre auch ganz informativ, denke aber, dass ich es nicht benötige.
Das Signal für die Förderbeginnverschiebung wäre auch nicht übel, hilft mir mal jemand auf die Sprünge, ist der Förderbeginn nur Drehzahlabhängig oder auch Lastabhängig? Eigentlich sollte dieser, wenn ich recht überlege Drehzahl und Ladedruckabhängig sein!? Lieg ich da richtig? In welcher Größenordnung bewegen wir uns da?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Tenzing-Moagei

MOD: Der 1.9 TDI mit VP37 heisst 1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reparatur eines Verteilerkörpers einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Entwicklung des 1,9 l TDI Motors Fachartikel
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kann man die Laufleistung eines Motors feststellen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Saugkrümmer des AFB Motors On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Quitschen beim Starten des Motors Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Absterben des Motors - Audi A6 1.9tdi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.