VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
lichti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.09.2009
Beiträge: 46
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: PC-Österreich
2007 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag21-09-2009, 11:53    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Habe einen Golf V GTI Edition 30, Coming und Leaving Home kann ich natürlich aktivieren! Nur will ich nicht, dass jedes mal die Xenon Lichter aktiviert werden!
Ist es möglich dies auf die Nebelscheinwerfer umzucodieren?

Würde die Funktion nämlich gerne nutzen, nur nicht mit Xenon!

MfG
EX-Golf V GTI Edition30, Oettinger Abgasanlage - Chiptuning
EX-3BV Passat Variant Business Comfortline, AVB, Bj. 2003
6J1 Seat Ibiza Cupra, CAVE, Bj. 2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2009, 13:01    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

Tja

da hätten wir Audi kaufen müssen.

Ich hab das gleiche Problem und "Leaving Home" daher aus.
"Coming Home" über Xenon ist ja ok, denn die könen ruhig noch 120 Sekunden brennern, wenn sie eh an waren.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
lichti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.09.2009
Beiträge: 46
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: PC-Österreich
2007 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag21-09-2009, 13:40    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

Ja aber ist es codierbar oder nicht?
Theoretisch müsste es ja funktionieren wenn es bei Audi auch geht oder?

MfG
EX-Golf V GTI Edition30, Oettinger Abgasanlage - Chiptuning
EX-3BV Passat Variant Business Comfortline, AVB, Bj. 2003
6J1 Seat Ibiza Cupra, CAVE, Bj. 2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-09-2009, 13:51    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

Bei dem Beitragsthema überlegte ich gerade wirklich welche Funktion im Auto wohl mit "Blättern" zu tun hat. Jetzt seh ich klar, geht gar nicht um Blättern! icon_smile.gif

Nur weil es verschiedene Audimodelle können, heißt das nicht zwangsweise das auch Gölfe das mitmachen. Selbst beim Golf gibt es so viele Steuergeräte (Bordnetz) die nicht alles auf die Kette bekommen, da ist es sehr wahrscheinlich, dass sich nicht alles nach Belieben umändern lässt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2009, 14:13    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

VWs können das nicht.

Ist diese Antwort besser ?
Zumindest gilt sie fuer Passat 3C und Golf 1K (Golf 5), bis mir einer das Gegenteil beweist.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag21-09-2009, 15:01    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

Auch wenns nur indirekt passt...

Unser T4 Bus hat werkseitig Doppel-Xenon (also pro Seite zwei Brenner, je einer fürs Abblend- und einer fürs Fernlicht).
Sprich jedes mal, wenn man das Fernlicht einschaltet, zünden zusätzlich die zwei Brenner hierfür.

Fazit nach knapp 150t km und sieben Jahre: ein Brenner des Abblendlichts ist ausgefallen.


Ich würde auf dieses Extra (wenn ich es denn hätte icon_sad.gif ) nicht zu Gunsten der Langlebigkeit der Brenner verzichten icon_smile.gif
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2009, 15:29    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

4 Brenner ???

Aber nicht ab Werk ? Das hast Du selbst gebastelt ?
Fotos !!!!!!!! icon_wink.gif

EDITH: Habsch das gefunden:
"
Hersteller der Xenonanlage war die Firma projektzwo automobildesign GmbH. Xenon wurde nur für den langen Vorderwagen angeboten. "
http://www.t4-wiki.de/wiki/Xenon
/EDITH

Hast Du schon mal abends das Auto beladen, wenn es auf der Strasse steht ?
Da wird verdammt oft gezündet.

Und Dein Bus hat dann ggf. ein Fernlicht weniger, wenn einer der Viel-Zünder-Brenner stirbt.

Ich hab dann auf einer Seite kein Fern- UND kein Abblendlicht mehr (Bi-Xenon). Dadrauf hab ich keinen Bock.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag21-09-2009, 23:08    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

Doppel-Xenon hatte bei VW nur die automobile Oberklasse, Phaeton und T4 icon_cool.gif icon_lol.gif

Wie Du schon richtig geschrieben hast, war P2 der Hersteller, verbaut hat VW die Lichter im Service Center Spezialausstattungen Hannover.


Ich weiß ja nicht, wie kompliziert es beim 3C ist, die Brenner zu tauschen...
Wenn aber nicht gerade die Stofstange runter muss und der ganze Scheinwerfer dazu raus muss, sondern das alles über den Motorraum machbar ist, kannst dir doch allemal nen Ersatzbrenner ins Handschuhfach werfen icon_wink.gif
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-09-2009, 6:37    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

Bei dynamischem Kurvenlicht macht DoppelX. auch nicht wirklich Sinn.

Ich guck mal, wie das Wechseln beim 3C und 1K geht.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-09-2009, 7:26    Titel: Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? Antworten mit Zitat

Kann nur für den 1J reden. Über 7 Jahre alt, bald 160tkm und die ersten Brenner. Inzwischen sieht man in der Garage beim EInschalten, das der Beifahrerbrenner etwas mehr Zeit braucht um auf die Farbe des Fahrer-Brenners zu kommen. Daher habe ich auch jetzt Ersatz im Auto und habe mal probiert zu wechseln. Wenn man nachts irgendwo in der Pampa kalt erwischt wird ist das sicher nicht zu machen. Nachdem ich mir das Spektakel in der Garage angesehen habe muss ich sagen, Fahrerseite schaffe ich mit eingebauter Batterie, Beifahrerseite bleibt tricky icon_cool.gif geht aber, dauert halt nur sicher 20min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Coming Home/Leaving Home programmierbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was ist Coming-Home-Logik alt und neu ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leon FR 2.0 CR - Coming Home & DPF Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.