VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 orig. 150PS TDI BJ 2003 87tkm, zms probleme

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Fearing



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2009, 22:09    Titel: Golf 4 orig. 150PS TDI BJ 2003 87tkm, zms probleme Antworten mit Zitat

Guten Abend,

bin nach kurzer Suche auf dieses Forum bestossen und Ihr könnt mir bestimmt helfen.
Also ich fahre seit 3 jahren einen 150ps tdi im golf 4, nicht gechippt oder sonst motormässig verändert, vor ca. 25tkm musste das zweimassenschwungrad und weil einfach alles gerade offen war auch die kupplung getauscht werden, das problem hat sich damals erst durch rutschende kupplung ab 2200rpm in den gängen 4-6 bemerkbar gemacht und wurde mit und mit immer schlimmer, zms und kupplung getauscht und alles war ok....bis vor ein paar tagen wieder ganz minimal die kupplung geruscht ist, seit dem fahre ich den wagen ganz sachte und durchsuche das netz nach lösungen,
wie gesagt ich will das nur das ganze original fahrbar bleibt und hält....ein armmutszeugnis für vw aber egal...habe hier beiträge zum ems umbau gesehen, hat das jmd gemacht, und laufen die motoren noch? bitte ich wäre für rätschläge seit dankbar, ich sehe nur nicht ein jedes jahr 1150euro für kupplung umd zms zu zahlen,
was ich noch anmerken sollte, mein schrauber kollege hat mir beim ersten tauscht noch gesagt "die kupplung sieht gut aus nur dein zms ist völlig zerbröselt"
also mir schwebt jetzt sowas vor wie auf ems umbauen die 25tkm alte kupplung drin lassen,
gäbe es da etwas? hat das schonmal jmd gemacht?