VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasgeruch im Innenraum bei 2,7 CRD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
didiwg



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2009, 22:47    Titel: Abgasgeruch im Innenraum bei 2,7 CRD Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab natürlich gleich mal ein Anliegen.

Ich fahre einen Grand Cherokee 2,7 CRD, also die Merzedes Maschine.

Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin und z.B. an der Ampel stehe, kommt über die Lüftung Abgasgeruch in den Innenraum.

Ich hab ihn dann laufen lassen und unter die Haube geschaut, man hört man leichtes Zischen im "Zylindertakt" und man kann sehen wie er am Injektor "raus pustet"
Kann leider nicht erkennen wo genau, sieht aber so aus als wenn es vom Sitz kommt.

Der Bereich ist auch schon ziemlich "verschmoddert".

Jetzt mal die grosse Frage:
Kann es sein das "nur" die Dichtung hin ist oder kann man davon ausgehen das der Injektor platt ist?
Da ich den Geruch im Innenraum schon einige Wochen habe, aber jetzt erst festgestellt habe was es ist, plagt mich natürlich der Gedanke
das der Motor evtl. auch was abbekommen hat.
Was denkt ihr?
Kann ich den Bereich vieleicht mit Hochdruckreiniger reinigen oder besteht gefahr das Wasser in den Motor eindringt?, oder vieleicht Motor dabei laufen lassen?

Leistungsmässig habe ich nichts bemerkt und Verbrauchsmassig lag er immer so zwischen 10,5 und 11,5 Liter was ich für normal halte. Der Motor hat 155tkm drauf.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Solong..........
Didi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag24-09-2009, 23:00    Titel: Re: Abgasgeruch im Innenraum bei 2,7 CRD Antworten mit Zitat

didiwg hat folgendes geschrieben:
Kann ich den Bereich vieleicht mit Hochdruckreiniger reinigen...

Kannst du machen, wird aber wenig Sinn haben. Da ist zu 98% der Kupferring durch, passiert bei Common-Rail gerne mal, besonderst bei Mercedes. Einfach Injektor ausbauen, reinigen, neuen Dichtring + Schraube verbauen, und es sollte wieder dicht sein. Unbedingt die Befestigungsschraube erneuern! Die reißen sonst gerne mal ab.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abgasgeruch im Innenraum, VW T6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenraum trocknen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A4, Innenraum kühlt zu stark ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge veränderter Abgasgeruch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.4 HDI: Beissender Abgasgeruch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasgeruch veraendert bei toten AGR ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ...schon wieder Abgasgeruch! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.