VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

FSE taucht nicht in der MFA+ auf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Maestro



KFZ-Schrauber seit: 29.09.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Himmelpforten/Niedersachsen
2008 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2009, 6:49    Titel: FSE taucht nicht in der MFA+ auf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ab Werk ist in meinem Golf (s. Sig.) eine FSE-Vorbereitung verbaut. Einen Touch-Adapter habe ich mir beim Jahreswagenkauf dazulegen lassen icon_wink.gif

https://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish/ms/content/de/pressemitteilungen/2009/03/27/der_bluetooth-touch-adapter.-bin.acq/qual-Article.Single.Image0Popup/PopUp330_247popupBluetooth%20Touch%20Adapter_2_klein.jpg

Nun habe ich hier schon viel gelesen und daraus folgere ich, dass das Ding eigentlich in der MFA+ auftauchen müsste, was aber nicht klappt.

Ist dem so? Was müsste codiert werden?

Besten Dank im Voraus und Grüße aus dem Norden

Martin
Golf V TDi 2.0 GT Sport 125kW BMN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-09-2009, 8:54    Titel: FSE taucht nicht in der MFA+ auf Antworten mit Zitat

Wenn Du nen Tatsch Adapter hast, hast du die FSE Low.
Die tauch NICHT in der MFA+ auf.

Nur die FSE Premium, die das Handy per rSAP übernimmt, tauscht da und im RCD/RNS 510 auf.

m;
der auch nen Tatsch Adapter hat icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maestro



KFZ-Schrauber seit: 29.09.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Himmelpforten/Niedersachsen
2008 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2009, 9:07    Titel: FSE taucht nicht in der MFA+ auf Antworten mit Zitat

Danke Martin - doof, aber dann wohl nicht zu ändern icon_confused.gif

das Wählen auf dem Display gestaltet sich während der Fahrt nicht wirklich auf-den-Verkehr-konzentrationsfördernd...

Gruß Martin icon_wink.gif
Golf V TDi 2.0 GT Sport 125kW BMN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-09-2009, 10:08    Titel: FSE taucht nicht in der MFA+ auf Antworten mit Zitat

Wer hat denn gesagt, dass die gesetzliche FSE-Pflicht irgendwie verkehrssicher ist ?
Wer hat denn auch gesagt, dass der defakto DPF-Zwang irgendwie umweltschonend ist ?

Das waren Politiker.

Haben die Ahnung von Verkehrssicherheit oder Umweltschutz oder technisches Verständnis ?

Sehr selten.

Sie sitzen aber oft in Aufsichtsräten von FSE-Herstellern, DPF-Herstellern oder ähnlichen Konzernen. Oder plappern einfach längst widerlegte Studien nach.

Wenn mein Handy beim Telefonieren im Auto runter fällt, lass ich es liegen.
Wenn mir ne Kippe aufn Sack fällt, macht ich "etwas größere Verrengungen", die sicher nicht verkehrssicher sind. Aber wo bleibt das Rauchverbot im Auto ?
Oh, ich vergass, Rauchen bringt enorm Tabaksteuern ....


---- und nun zur Technik ----

Hast du mal versucht, mit der FSE Premium, sagen wir mal, die PIN 1234 als MFV zu senden, wenn du z.B. deine T-Spachbox abhören willst ??
Da starrst du 15 min auf die MFA und drückst sicher 20 mal das MFL Lenkrad.
Mitm Handy in der Hand sinds 4 Tasten in weniger als einer Sekunde.

So toll ist die Premium auch nicht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maestro



KFZ-Schrauber seit: 29.09.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Himmelpforten/Niedersachsen
2008 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2009, 13:43    Titel: FSE taucht nicht in der MFA+ auf Antworten mit Zitat

dass der DPF an sich Humbug ist und bei Werkseinbau merkwürdigerweise nicht steuerbegünstigt wird, sollte sich ja schon bis zu diesen Herrn rumgesprochen haben. icon_rolleyes.gif

Aber Du hast schon recht - die Wirtschaft muss ja irgendwie angekurbelt werden... new_tomato.gif

naja - tippeln wir weiter auf unseren Adaptern rum. icon_neutral.gif

Gruß
Martin
Golf V TDi 2.0 GT Sport 125kW BMN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kühlwasser verschwindet - und taucht wieder auf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z startet nicht/geht unter Betrieb aus (nicht Relais 109) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kontrollleuchten gehen nicht, únd wagen springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus. Motor startet nicht. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.