VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tempomat ohne Funktion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Matthias87
Blaumann
Blaumann
Avatar-Matthias87

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2007
Beiträge: 110
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2009, 9:51    Titel: Tempomat ohne Funktion Antworten mit Zitat

Hi

mein Tempoamt reagiert überhaupt nicht mehr. Anfangs ging es nur ab un zu nicht mehr, aber jetzt kann ich machen was ich will, es passiert einfach gar nichts.

Fehlerspeicher ist leer.

habe außerdem im MSTG MWB 6 und 22 zur GRA geloggt.

Das Steuergerät reagiert auf die Befehle am Schalter selbst. Es wird erkannt an / aus, Gas + und -. Also alles so wie es sein soll. Trete ich die Bremse oder Kupplung wird dies auch erkannt (wert = 1). Trete ich diese nicht dann Wert = 0. Also müsste das Ding doch rein theoretisch funktionieren? Es kommt ja kein Signal das sagt: stop, die Bremse ist getreten oder so ... weil dann würd ja wert = 1 da stehen. Daher schließe ich Bremslichtschalter mal aus ...

Es geht übrigens um einen Seat Ibiza 6L ASZ Bj. 2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-10-2009, 10:09    Titel: Tempomat ohne Funktion Antworten mit Zitat

Haste mal geguckt ob ein Gechwindigkeitssignal da ist? Nicht das, dass Steuergerät denkt, dass Auto steht, obwohl es fährt.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Matthias87
Blaumann
Blaumann
Avatar-Matthias87

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2007
Beiträge: 110
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2009, 10:15    Titel: Tempomat ohne Funktion Antworten mit Zitat

Stimmt, das einzige wo nach ich jetzt nicht geguckt hab. Hab das ganze im Stand gemacht. Müsste dann ja auch über die MWB zu sehen sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-10-2009, 10:19    Titel: Tempomat ohne Funktion Antworten mit Zitat

Matthias87 hat folgendes geschrieben:
Müsste dann ja auch über die MWB zu sehen sein?

Ja.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B bis 03/2001, ZV, EFH ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T5.2: Tempomat im 6.Gang ohne Funktion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tempomat ohne Funktion, Seat Ibiza 6L Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AJM Tempomat ohne GRA Schalter anschließen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge ASR ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.