Ibiza1986 hat folgendes geschrieben: |
blech dahinterschweißen, auszinnen, und dann feinspachteln... anders bringt das sonst nix auf dauer. |
Schweißen ist klar, ohne geht garnicht. Verzinnen is so ne Sache, die Tür ist ne große gerade Fläche Blech. Was glaubst du was da passiert, wenn du da nen Brenner dran hälst zum Verzinnen? Richtig, alles verzieht sich.
Deshalb: lieber Aluspachtel, selbst mein Lackierer sagt, dass es die Moderne Art des Verzinnen wäre. Ist auch Metall, also dem Material der Tür recht nah, und wird ohne Wärme gemacht. Weiterer Vorteil: Aluspachtel kann direkt geschliffen und lackiert werden. Bei Zinn muss so oder so anschliesend noch mit Feinspachtel gearbeitet werden.
Mein Tipp: Ordenlich Schweißen, also langsam, Zeit lassen, dass es sich sowenig wie möglich verzieht. Dann muss auch nur recht dünn gespachtelt werden. Aluspachtel verwenden.
Andere Möglichkeit wenns nen 3-Türer ist: Türen vom Rallye Golf besorgen, die hatten trotz einteiliger Scheiben keine Zierleisten. Dann viel Spass bei der Suche.*lach*
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)