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Moin zusammen,
muß die Kraftstoffleitung vom Tank Richtung Pumpe wg. Fäulnis tauschen. Hab grad keine Bühne zur Hand und bei dem Wetter hier mag ich mich nicht wirklich unters Auto legen. Kann mir jemand sagen, ob diese Leitung ungeteilt vom Tank bis in den Motorraum verlegt ist oder gibt es da evtl noch eine Verschraubung bevor das alles hinter dem Lenkgetriebe verschwindet?
Idee wäre sonst ein partieller Tausch der befallenen Region durch Kupferleitung gleicher Dimensionen und Verschraubung mittels Ermeto Schneidschraubnippeln. Hebt da der TÜV dann gleich wieder die Hand oder ist das zulässig?
Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Sorry, ich weiss jetzt auch nicht genau wie diese Leitungen verlaufen,
aber als alter Poeler kann ich dir nur empfehlen, diese Leitung gegen eine aus Hartplastik zu tauschen von hinten bis vorne.
Vorteil ist der guenstige Preis, einfache Verlegbarkeit, Haltbarkeit und wenn du einen dickeren Durchmesser nimmst, entlastest du die ESP.
Das Rohr wird an neuralgischen Stellen mit Kabelbindern an der Karosserie befestigt und dazwischen kommt ein aufgeschnittener Schlauch um Scheuerstellen zu vermeiden.
Mir ist kein Fall bekannt wo es Probleme mit dem Tuev gab.
Hallo, ich mache auch alles in Kunststoff bei den Kraftstoffleitungen. Dazu eignen sich die Festo Druckluftleitungen ideal.
http://www.festo.com/cms/de_de/5674.htm
Moin zusammen, alles erledigt, die Leitungen gibt es noch von Audi, als Set für kanpp nen Grünen...
Schlauerweise gibt es unten an der Spritzwand eine Trennstelle, man muß also keine Mäuse züchten, um dann die Leitung hinter Lenkgetriebe und BKV rein und rauszufummeln.
Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
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