VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladeluftkühler Bora TDI 110KW ARL - wer liefert das?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
croslo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2009, 13:40    Titel: Ladeluftkühler Bora TDI 110KW ARL - wer liefert das? Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin gerade am verzweifeln: mein 04er Bora TDI Kombi (mit dem 150PS ARL Motor) hat aktuell einen defekten LLK.

Ist ja erst mal nichts schlimmes.
Nervig ist nur, dass ich kein passendes Teil aus dem Zubehör bekomme!
Verbaut ist die Teile Nr. 1J0.145.803.H (ist das FMIC Teil, das im Frontend mit dem Kondensator und dem Wasserkühler verbaut ist) => also Netzmaße 625x410x5cm.

Jetzt habe ich schon von diversen Teilehändlern trotz Durchgabe der Teile Nr. und auch der Schlüsselnummern (0603 647) 2 mal den falschen Kühler bekommen.
Egal wo ich auch nachfrage mit der Teile Nr.: bei den Jungs kommt immer der kleine Standard LLK raus (das seitlich verbaute Ding mit den Maßen 183x190x85 ;-( )

Gibt es das Ding nur original bei VW? Oder kennt von Euch jemand einen Anbieter für den LLK?
Der wird auch gern zum 'pimpen' der kleineren Motoren verwendet ,-)

Vielen Dank schon mal für Eure Infos und Grüße nach draußen
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-10-2009, 14:36    Titel: Ladeluftkühler Bora TDI 110KW ARL - wer liefert das? Antworten mit Zitat

Sorry,

aber genau ist das Problem mit "Zubehör".

Ich hatte ähnliche Probleme, den org. Westfalia Dauerplus AHK Kabelsatz zu bekommen.

Warum nimmst du nicht den org. und verhandelst fleissig icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-10-2009, 15:25    Titel: Ladeluftkühler Bora TDI 110KW ARL - wer liefert das? Antworten mit Zitat

Wo ist dein Problem?

http://lmgtfy.com/?q=1J0145803H
.... gleich der erste Link.

Das Teil ist von Valeo und hat die Nummer 817653.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-10-2009, 15:31    Titel: Ladeluftkühler Bora TDI 110KW ARL - wer liefert das? Antworten mit Zitat

Merkwürdigerweise wird bei der Nummer aber der "kleine" seitliche LLK abgebildet .... icon_question.gif

http://www.teilesuche24.de/ersatzteile/ladeluftkuehler,valeo_817653?c=100393

Scheinbar ist selbst Valeo als OE Hersteller nicht in der Lage den korrekten zuzuordnen ..... icon_rolleyes.gif icon_lol.gif


EDIT: Selbst im Valeo TecDoc ist der "kleine" LLK für den ARL gelistet
http://www.valeoservice.com/html/deutschland/de/ (oben rechts "Web Catalogue")
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***


Zuletzt bearbeitet am 30-10-2009, 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-10-2009, 15:37    Titel: Ladeluftkühler Bora TDI 110KW ARL - wer liefert das? Antworten mit Zitat

...und scheinbar liegt da das Problem, nicht wahr icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
croslo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2009, 19:59    Titel: Ladeluftkühler Bora TDI 110KW ARL - wer liefert das? Antworten mit Zitat

Danke für die ganzen Rückmeldungen.

Vielleicht für alle als Info:
wenn ihr einen LLK mit der Teile Nr. 1J0.145.803.H benötigt (also den FMIC) - und versucht den im Zubehör zu bekommen - das klappt nicht!

Alle Ersatzteilhändler, die ich angefragt hatte, haben unter der Nummer (und auch unter den Schlüsselnummern des Autos) den falschen LLK (den kleinen seitlichen) gelistet - ist wohl ein genereller Fehler in den gesamte Ersatzteilprogrammen.

Ich habe jetzt den LLK direkt bei VW bestellt - hoffe, dass ich da den richtigen bekomme ;.-)

in diesem Sinne Grüße nach Draußen
[/b]
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Batterieentladung bei Golf IV, Bora Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora 05.99 bis 04.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät A6 liefert nur manchmal Signal On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VP44 liefert keinen Hochdruck mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher beim AJM liefert 18074 und 16685 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LDA LEON 110KW TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.