Besser beschrieben ist das Ganze wohl als Aussetzer im Beschleunigungsvorgang.
Mit der Plausibilität der Sensordaten war auch meine Meinung, aber als begeisterter Leihe sucht man doch noch nach einer Bestätigung der eignen Vermutung.
@uwe
Das Fahrzeug habe ich nicht in den Händen gehabt, sondern leider nur die Logfiles und diese aufbereitet, um jemanden aus einem anderem Forum zu helfen.
Allerdings war der Grande schon mehrfach in einer Werkstatt und wurde dort auf den Fehler hin untersucht. Mit dem Hinweis u.a. die Ladedruckstrecke und auf eine klemmende VTG hin zu prüfen.
War schon schwierig genug einen "Verschlucker" aufzuzeichnen und der Werke zu beweisen, daß wirklich irgendwas nicht stimmt.
Als Tip meinerseits wurde ein mechanischer Defekt im Bereich LD Strecke/Regeleinheiten vermutet. Nur halte ich mich nicht für so perfekt und somit habe ich das Problem auch hier mal zur Diskussion gestellt.
Überschwinger-Einregelung hatte ich im übrigen ausgeschlossen, weil der max LD bei 1,3 bar liegt und im Vergleich zu meinem erst bei 1,4 oder höher der LD so stark zurück geregelt wird. Im übrigen steigt der LD dem Diagramm nach im folgendem noch höher ohne starke Regeltätigkeit.
Orginal-Thread
http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=20146&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
Kann es zu einer Beschädigung der LD-Bauteile durch geflockten Diesel kommen (siehe Orginalthread)?
Danke für eure geopferte Zeit.
Und sorry für viel Geschreibsel.
edit: AGR wurde testweise teil-verschlossen - keine Besserung und Fz. hat kein DPF.