VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterdruckdosen-Identifikation

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
turbini



KFZ-Schrauber seit: 11.11.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2009, 17:16    Titel: Unterdruckdosen-Identifikation Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin ganz neu hier - seit heute.
Ich hab´ vor Kurzem in einer Autowerkstatt im Büro angefangen. Knallt mir mein oller Chef ´ne Kiste mit Unterdruckdosen auf meinen aufgeräumten Schreibtisch und sagt zu mir: "Mädel, such´ ma´ die Nummern ´raus!" Hm. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er wissen, welche Dose zu welchem Turbo passt und wie die heißen (die Dosen). Manche Dosen haben überhaupt garkeine Nummer! icon_rolleyes.gif
36 Google-Stunden später muß ich leider passen.
Wie kriegt man das denn ´raus? Hat irgendjemand eine Idee? Oder einen Link?l
Habe inzwischen wohl alle Turboseiten (Matthies, Turbolader.com, turbo24, etc.) im Netz gesehen und nichts Brauchbares gefunden.
Bin für JEDE Hilfe dankbar, mir fällt nix mehr ein und mein Chef nervt tierisch.

turbini schließt Euch in ihr Abendgebet ein!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-11-2009, 17:24    Titel: Unterdruckdosen-Identifikation Antworten mit Zitat

Bilder in der Ebucht mit den vorhandenen Teilen vergleichen und hoffen, daß der Verkäufer in der Lage war die Daten richtig abzuschreiben. icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
turbini



KFZ-Schrauber seit: 11.11.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2009, 17:32    Titel: Unterdruckdosen-Identifikation Antworten mit Zitat

Das ging ja schnell, vielen Dank!
Das hab´ ich schon die ganze Zeit immer wieder gemacht, ich hatte gehofft, daß es irgendwo eine Seite oder eine Liste gibt, anhand der man das etwas weniger mühselig ´rauskriegt, die Dosen sehen auf den Bildern oft sehr ähnlich aus, und die Nummern sind auch nicht immer mit angegeben, bzw. auf den Fotos zu sehen.

Hat noch jemand eine Idee?

Nochmals herzlichen Dank und Grüße!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bosch Zapfendüsen - Identifikation Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.