VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Eingesperrt WFS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-11-2009, 15:51    Titel: Eingesperrt WFS Antworten mit Zitat

Hallo,
T5 ab 2007 ist es ausprogramierbar, dass man jemand mit der FB im Auto einschließen kann und der von innen keine Öffnung machen kann?
Also gedachter Fall du gehst tanken und lässt Personen im offenen Auto zurück. Setzt dich kurz zum Kaffe hin und klack ist endgültig zu. Keiner kann raus.
Bei Zündschlüssel reingesteckt kann man beim 2. mal öffen ja raus.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-11-2009, 16:30    Titel: Eingesperrt WFS Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

würdest du die Steuergerätenummer nennen, so wäre evtl eine konkrete Antwort möglich.

So kann ich nur Folgendes sagen: Dass sich die Tür von innen nicht mehr öffnen läßt, ist grundsätzlich vom Entwickler so gewollt. Sonst können Einbrecher über eine Ritze oder ein leicht geöffnetes Fenster, etc den Wagen leicht vom Innenraum aus entriegeln. Dieses Feature nennt sich "Safe"-Funktion. Aus Diebstahlpräventionssicht eine positive Sache.

Ob sie sich gänzlich abschalten läßt? Ich kann nur empfehlen mit VCDS ins Bordnetz-STG zu schauen, ob dort die Safe Funktion deaktivierbar ist, bzw was passiert, wenn du es als nicht verbaut markierst (Stichwort: "Nordamerikanische Märkte", bzw Doppelschließung nicht verbaut).

Solltest du es bewußt steuern wollen: Einmaliges Abschließen mittels FFB führt zum Abschließen und anschließendem "safen". Erneuter Druck auf die Verschließen-Taste der FFB (innerhalb kurzer Zeit), führt zum "entsafen". Das Fzg bleibt aber weiterhin verriegelt.

Gruß
Guste


Zuletzt bearbeitet am 23-11-2009, 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-11-2009, 16:46    Titel: Eingesperrt WFS Antworten mit Zitat

Danke Guste, das ist von mir bei 5 verschiedenen T5 unterschiedlicher BJ festgestellt worden.
Klar, Scheibe einschlagen und innen 2 x aufziehen soll verhindert werden.
Werde mal probieren mit 2 x zu.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.