VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Im Stand leichtes ruckeln im Drehzahlmesser

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sidius28



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2008
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 65623 Hahnstätten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2009, 15:08    Titel: Im Stand leichtes ruckeln im Drehzahlmesser Antworten mit Zitat

Hallo,



habe festgestellt das der Drehzahlmesser von meinem Touran TDI 2.0 80000km im Stand sporadisch hin und wieder mal so kurz 1-2mm ruckelt. Ist so zwischendurch mal ganz kurz im Stand, ansonsten habe ich nichts feststellen können. Der Drehzahlmesser steht im Stand bei 780U/M.



Mein icon_smile.gif meint dass ist normal durch den Unterdruck der Vakuumpumpe.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag27-11-2009, 17:50    Titel: Re: Im Stand leichtes ruckeln im Drehzahlmesser Antworten mit Zitat

Servus Sidius!

Hatte genau das gleiche Phänomen bei meinem 1,9er PD TDI, als das ZMS kaputt war, jedoch NUR wenn während der Fahrt (ab ca. 30 km/h) der Gang rausgenommen, das Kupplungspedal ungetreten und der Motor im Leerlauf war.
Im Stand war der Drehzahlmesser wieder normal (ohne dem Auf-/Ab-Gezappel).
Fehler waren keine im MotorStG abgelegt *anmerk*

Seit das ZMS getauscht wurde, ist das nie mehr aufgetreten.

sidius28 hat folgendes geschrieben:
Mein icon_smile.gif meint dass ist normal durch den Unterdruck der Vakuumpumpe.

...und so ne Aussage is ja mal totaler Käse, weil der Drehzahlmesser überhaupt nix mit dem Unterdruck zu tun hat!

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jaycee1621



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2009
Beiträge: 39
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2009, 23:24    Titel: Im Stand leichtes ruckeln im Drehzahlmesser Antworten mit Zitat

Hast du schonmal alle Unterdruckschläuche geprüft?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag28-11-2009, 0:17    Titel: Im Stand leichtes ruckeln im Drehzahlmesser Antworten mit Zitat

@Jaycee... Du bist aber nicht zufällig mit einem "gerty" verwandt oder verschwägert? icon_wink.gif
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Drehzahlmesser bleibt hängen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1.6 AKL leichtes Rucken Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weißrauch und leichtes Ruckeln bei 2.0 TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge nach Zahnriemenwechsel leichtes Pfeifen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z leichtes rucklen - unterer Drehzahlbereich Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.