VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leon FR 2.0 CR - Coming Home & DPF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RayBan



KFZ-Schrauber seit: 09.12.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2009, 0:40    Titel: Leon FR 2.0 CR - Coming Home & DPF Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe seit kurzem einen FR TDI und 2 Fragen dazu.

- Die Coming Home Funktion ist anscheinend bei allen aktuellen Fahrzeugen auf eine neue Funktionalität umgestellt, deren Sinn mir aber schwer verborgen bleibt: Coming Home ist nur aktiv, wenn man einmal die Lichthupe anzieht. Ich würde das gerne ändern, auf die alte (sinnvolle) Variante, bei der das Licht immer brennen bleibt nach dem Abstellen.

- Macht es leistungstechnisch, bzw. vom Ansprechverhalten her Sinn den DPF zu entfernen? Gibt es Tuner die hier eine komplettes Set (Ersatzrohr, Softwareanpassung) anbieten?

Danke für eure Antworten!

lg,
Clemens
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Coming Home/Leaving Home programmierbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was ist Coming-Home-Logik alt und neu ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.