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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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21-12-2009, 22:57 Titel: EMS im ARL |
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Woher bekomme ich ein 240er EMS? Welcher Fahrzeugtyp hat sowas verbaut?
Interresant wäre eine Lösung wie bei den alten tdis 1z z. B. wo Einmassenschwungrad mit gefederter Scheibe eingebaut war. Klar-gibts alles im Satz von Sachs Race oder eventl. auch von spec.. Aber ich möchte mir das schweineteure EMS nicht von den kaufen. Hat jemand ein Plan?
Ist für den Leon. 2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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michiglaser Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007 Beiträge: 271 Karma: +3 / -0 Wohnort: Lkr. KEH 2007 Audi A4 Avant Premium Support
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22-12-2009, 0:18 Titel: EMS im ARL |
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Überlegs dir zweimal, ob du ein EMS haben willst.
Ich würde es nicht nochmals (in nem Alltagsauto) verbauen... T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG) |
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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22-12-2009, 21:22 Titel: EMS im ARL |
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Hi michi, warum würdest du es nicht nochmal verbauen? Ich habe bis jetzt im Hinblick auf das Geräuschverhalten des Getriebes positive Erfahrungen gemacht mit EMS und gefederter Scheibe in Fahrzeugen mit Verteilereinspritzpumpe und 5Gang Getriebe.
Da aber PD Motoren mehr Einspritzdruck haben und somit größerer Belastung für Getriebe/ZMS ausgesetzt sind möchte ich hier mal eure Erfahrungen hören. 2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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michiglaser Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007 Beiträge: 271 Karma: +3 / -0 Wohnort: Lkr. KEH 2007 Audi A4 Avant Premium Support
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29-12-2009, 14:32 Titel: EMS im ARL |
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Gerade wenn man mit ~70 - 80 km/h auf ebener Strecke ohne viel Last dahineiert, fährt man mit ZMS eigentlich im 6. Gang.
Mit EMS hat man genau bei dieser Art des Fahrens ständig den Wechsel zwischen (kann mans so sagen?) Schubmoment der Räder und Drehmoment des Motors, also ein ständiges Getrieberasseln.
Im Leerlauf (z.B. an der Ampel) drücke ich auch die ganze Zeit die Kupplung, um das Rasseln zu vermeiden.
Auf Dauer nervt das - und ich vermute auch, es wird für das Getriebe nicht gerade das Beste sein. T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG) |
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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31-12-2009, 18:21 Titel: EMS im ARL |
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Dann bleibt alles so wie es ist und ich bau bloß ne verstärkte Druckplatte von SRE ein. 2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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