VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

EMS im ARL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag21-12-2009, 22:57    Titel: EMS im ARL Antworten mit Zitat

Woher bekomme ich ein 240er EMS? Welcher Fahrzeugtyp hat sowas verbaut?
Interresant wäre eine Lösung wie bei den alten tdis 1z z. B. wo Einmassenschwungrad mit gefederter Scheibe eingebaut war. Klar-gibts alles im Satz von Sachs Race oder eventl. auch von spec.. Aber ich möchte mir das schweineteure EMS nicht von den kaufen. Hat jemand ein Plan?
Ist für den Leon.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag22-12-2009, 0:18    Titel: EMS im ARL Antworten mit Zitat

Überlegs dir zweimal, ob du ein EMS haben willst.

Ich würde es nicht nochmals (in nem Alltagsauto) verbauen...
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-12-2009, 21:22    Titel: EMS im ARL Antworten mit Zitat

Hi michi, warum würdest du es nicht nochmal verbauen? Ich habe bis jetzt im Hinblick auf das Geräuschverhalten des Getriebes positive Erfahrungen gemacht mit EMS und gefederter Scheibe in Fahrzeugen mit Verteilereinspritzpumpe und 5Gang Getriebe.
Da aber PD Motoren mehr Einspritzdruck haben und somit größerer Belastung für Getriebe/ZMS ausgesetzt sind möchte ich hier mal eure Erfahrungen hören.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-12-2009, 14:32    Titel: EMS im ARL Antworten mit Zitat

Gerade wenn man mit ~70 - 80 km/h auf ebener Strecke ohne viel Last dahineiert, fährt man mit ZMS eigentlich im 6. Gang.

Mit EMS hat man genau bei dieser Art des Fahrens ständig den Wechsel zwischen (kann mans so sagen?) Schubmoment der Räder und Drehmoment des Motors, also ein ständiges Getrieberasseln.

Im Leerlauf (z.B. an der Ampel) drücke ich auch die ganze Zeit die Kupplung, um das Rasseln zu vermeiden.

Auf Dauer nervt das - und ich vermute auch, es wird für das Getriebe nicht gerade das Beste sein.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag31-12-2009, 18:21    Titel: EMS im ARL Antworten mit Zitat

Dann bleibt alles so wie es ist und ich bau bloß ne verstärkte Druckplatte von SRE ein.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.