VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-12-2009, 17:48    Titel: Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Weiss jemand von euch zufällig,wie ich bei einen Renault Clio Bj 2005 Dci mit K9K Motor den Ölservice im Kombi zurückstellen kann? Und kann ich 5W30 Longlife Öl verwenden bei diesen Motor?

Muss nämlich bei einen Bekannten den Zahnriemen sowie Service erledigen,und will mich vorher zwecks der Ölsorte und zurückstellung erkundigen. Vielleicht weiss es jemand. Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag27-12-2009, 20:11    Titel: Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Antworten mit Zitat

Googel weiss Rat:

Zitat:
wenn du noch den kleinen knopf an den Rundinstrumenten hast:

BC taste so oft drücken bis Service angezeigt wird "----- oder Wartung bald fällig oder Wartung fällig . Dann den kleinen an den rundintrumenten so lange drücken bis es anfängt zu blinken ( nicht aufhören zu drücken!!) und nun endlich wieder 30000 feststeht.

Wenn du den kleinen nicht mehr haben solltest trotzdem bis serviceanzeige im BC durchzappen und dann die BC taste wie oben beschrieben betätigen am Wischerschalter.

Quelle: motor-talk

Es kommt nicht auf die Viskosität an, sondern auf die konkreten Normen. Diese findest Du in der Bedienungsanleitung, eventuell auch im Fahrzeug auf irgendeinem Aufkleber.
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-12-2009, 18:27    Titel: Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Antworten mit Zitat

Ok. Danke für den Link. Guten Rutsch ins Neue!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-01-2010, 11:41    Titel: Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Antworten mit Zitat

Hallo, handelt es sich um einen Clio 2 oder Clio 3?
Welche Leistung?
Du solltest nicht das Longlife Oel von VW holen.....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag06-01-2010, 12:44    Titel: Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Antworten mit Zitat

Wie wärs damit : Freigabe Renault CDi / Benziner
http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/111121/SubProducts/111121-5L
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-01-2010, 10:59    Titel: Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Antworten mit Zitat

Hi,

Fahrzeug ist ein CLIO II , BB07, 1,5dci mit 48kw Variante. Habe den Ölwechsel mit 5W30 gemacht. Öl kann verwendet werden laut Renault Auskunft.Aber der Zahnriemenwechsel war ein aufwändiger Akt bei dem Modell. Da ist ein Wechsel bei VAG- Fahrzeugen wesentlich feiner zu bewerkstelligen.( Keine fixe Blockierung der KW möglich,nur auf Anschlag des Dorns gefahren)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-01-2010, 11:18    Titel: Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Antworten mit Zitat

Clio 2 hat laut meines Wissen keine Service Intervallanzeige. Wenn die Serviceleuchte brennt, liegt ein Fehler vor und bedeutet nicht dass ein Service (Inspektion) fällig ist.
In diesem Wagen kannst du ganz normales 5W-40 oder sogar 10W-40 fahren. Hatte mal den Gleichen:-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-01-2010, 17:48    Titel: Renault Clio B 1,5 dci (K9K Motor)- Öl-Service zurücksetzen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Du hast recht.Der Clio II hat keine Intervallanzeige im Kombi.Man muss sich nach der Km-Anzeige richten.So wies früher auch war.( Also Zettel im Motorraum)Die SERV Anzeige im Kombi ist eine Störungslampe im Fahrzeug.Wie du schon genannt hast,liegt ein Fehler im System,sollte diese leuchten.Habe ich mittlerweile dazugelernt. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige VW Technische Daten
Keine neuen Beiträge CNG Service Reset Gastank Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladespannung Renault Clio III Benziner 2009 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Renault Clio erhöht während Fahrt einfach die Drehzahl!? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Service zurücksetzen Audi A3 8p On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Service zurücksetzen Skoda Octavia 1Z On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.