Hallo!
Es wird bei mir in der Werkstatt gerade sowas gemacht.
Ich sage mal gleich, dass ich das nicht selbst mache, weil ich kaum eine Viertelstunde ungestört arbeiten kann,
das macht ein Freund von mir, der ein guter Mechaniker ist, aber so ein V6 TDi ist auch für ihn das bisher grösste Ding.
Ich hab alle Teile beim
bestellt, und auch noch die Anleitung dazu bekommen.
Das zieht sich jetzt schon über 2 Tage hin,
weil ich noch die ganzen Rollen, Wasserpumpe, Schrauben usw. bestellen musste.
Die ganzen Rollen sind alle verschlissen.
Ich wollte mal die Experten fragen, ob es da irgendwelche Sachen gibt, die man beachten soll. Also ob es da irgendwelche böse Fallen gibt, die man besonders beachten sollte.
Einen Werkzeugkoffer für das Zahnriemenwerkzeug für VW-Audi usw. habe ich, das hat auch soweit gepasst.
Der KW-Arretierungsdorn passt leider nicht richtig, den habe ich mir vom
leihen müssen, da werde ich mich später damit beschäftigen.
Und das wichtigste:
Ich habe ja das VAG-Com vom Rainer,
kann mir jemand sagen, wie ich damit den Einspritzbeginn prüfen bzw. einstellen kann,
oder ist das nicht nötig?
Wir haben, wie so üblich, die Zahnriemen und die Zähne markiert,
so dass das zumindest grob erstmal passt,
also genauso ist wie vorher.
Letzte Frage, Sorry,
wie lange braucht denn ein Profischlosser, der sowas täglich macht,
für so eine Aktion?