VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-01-2010, 22:44    Titel: Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C Antworten mit Zitat

Guste

das Foto des WT ist von da.
Die Auktion endete am 16.12. und ich hatte sie mit Suche nach "7M3 203 572 B" gefunden.

Also einfach mal so einen kaufen und basteln.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag24-01-2010, 23:28    Titel: Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C Antworten mit Zitat

Vergesst aber nicht bei der Wärmetauscherlösung eine 10bar Benzindruckpumpe als Waschwasserpumpe einzubauen, denn der WT hat ja Druckverluste. icon_lol.gif
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-01-2010, 13:15    Titel: Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C Antworten mit Zitat

Zitat:
Vergesst aber nicht bei der Wärmetauscherlösung eine 10bar Benzindruckpumpe als Waschwasserpumpe einzubauen, denn der WT hat ja Druckverluste


Dann aber keine Inlinepumpe, denn das Waschzeugs ist ein Elektrolyt.



Zitat:
Also einfach mal so einen kaufen und basteln.

Wär die eleganteste und unauffälligste Lösung;
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +355 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-01-2010, 18:35    Titel: Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Guste, das Foto des WT ist von da. Die Auktion endete am 16.12. und ich hatte sie mit Suche nach "7M3 203 572 B" gefunden. Also einfach mal so einen kaufen und basteln.

Hallo Martin,

jo, meine Frage nach der Ebay-Auktionsnummer bezog sich auf eine Webasto Scheibenwaschleitung von der T3Surfer sprach.
guste100 hat folgendes geschrieben:
T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Es gab mal von Webasto so eine Scheibenwaschleitung zum Nachrüsten,wohl aber heute kaum noch mehr gibt,was am gesalzen Preis liegen könnte! In der Bucht ist so Ding von Webasto was ich meine:

[url][Egay Link][/url]

Magst du die Artikelnummer mal einstellen? Der Link wurde wahrscheinlich von der Forensoftware entfernt. Ich konnte es trotz Suche nicht finden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-02-2010, 15:50    Titel: Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C Antworten mit Zitat

Hey ....

Das Ganze ist doch wieder ne super Gelegenheit, einen Selfmade-RIR-WT zu löten.
Seit dem T3 keinen mehr gebaut. ....

Dessen Volumen kann man dann auch schön auf "einen Standard-Scheiben-Schuss" abstimmen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ballermann



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!

2014 Audi Q5 Verbrauch
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2010, 12:51    Titel: Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C Antworten mit Zitat

goettmann hat folgendes geschrieben:
Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Bei den meisten aktuellen Fahrzeugen hat man keine Chance, die Motorwaerme zum Auftauen zu nutzen. Der Grund ist einfach, denn die Scheibenwaschwasserbehaelter wanderten fast flaechendeckend zwischen Kotfluegel und Radkasten oder irgendwo vor dem Radkasten in den Frontbereich.
...


Dann kauft euch endlich das von den Grünen geforderte Fünfliter Auto und der Waschwasserberhälter liegt vor der Schottwand zum Fahrgastraum.
Hier liegt er
Da kommt eher die Auspuffwärme hin als Spritzwasser oder Kalte Luft. Das Fünfliter Auto ist das so voll gepackt das da nix hin kommt (auch nicht der Mechaniker icon_twisted.gif ) icon_lol.gif


Sternapotheke - nein danke !! icon_exclaim.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2010, 13:07    Titel: Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C Antworten mit Zitat

....also bei uns wäre zur Zeit ein Räumschild deutlich wichtiger...denn auch klare Sicht bringt nur einen Blick auf teils unpassierbare Straßen, auf die neben immensen Schneemengen mehr und mehr Bäume fallen. Also die Bäume die Kyrill seinerzeit verschonte icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2010, 16:00    Titel: Scheinwerferwaschdüsen deaktivieren - Passat 3C Antworten mit Zitat


Sternapotheke - nein danke !! icon_exclaim.gif

Für den ersten Beitrag zum Forum war das ein toller Einstand! icon_twisted.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR deaktivieren ???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR deaktivieren bei V6 TDI (BAU) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge t4 wfs deaktivieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Beifahrerairbag deaktivieren im AKN Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.