VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden! (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
marcello
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2003
Beiträge: 26
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: südtirol

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-02-2003, 12:38    Titel: EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden! Antworten mit Zitat

Hallo Leute mit viel Glück habe ich den Fehler gefunden.Es war ein defekter ABS Sensor hinten.Ich habe mir die Messwertblöcke noch mal genauer angesehen und festgestellt das ein Sensor hinten ein geringeres Signal lieferte als alle anderen,aber nur bis ca.8km/h dann zeigte er wieder normale Werte an.Die Ursache:Hinten wurde einmal eine zu lange Radschraube hineingedreht und der Sensor dadurch leicht verbogen,deshalb stimmte der Luftspalt zwischen Sensor und Zahnscheibe nicht mehr.
Es wurde aber KEIN Fehler im Steuergerät abgespeichert!
Neuer Sensor rein und alles war wieder Ok

vieleicht konnte ich jemand bei gleichem Problem behilflich sein

MFG MARCELLO
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-02-2003, 12:11    Titel: Prima ! o.T. Antworten mit Zitat

Historie http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2201
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen

Bewertungen - EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden!

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion A3 8P1, Elektrolüfter fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 & A6, Elektrolüftersteuerung fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler 17656 Spritzbeginn-Regelung Passat AVG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A6 Fehler 01117 Belastungssignal fehlerhaft Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vibrationen um 2000 u/min. Fehler fast gefunden. Rätsel ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlwasserverlust - 3mal bei Audi - keine Fehler gefunden Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.