VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TimBo2010



KFZ-Schrauber seit: 03.02.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2010, 10:20    Titel: 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Antworten mit Zitat

Hallo das Auto hat eine manuelle Klimaanlage - leider derzeit ohne Funktion!
Die Taste leuchtet zwar, wenn man sie drückt, jedoch schaltet der Klimakompressor nicht wie sonst, sondern es passiert garnichts!
Die Anlage ist neu gefüllt - hatte erst vermutet, dass es daran lag...

Witzig: wenn ich mit VAG-Com eine Stellglieddiagnose vornehme, schaltet der Kompressor sofort ???!

habt Ihr Ideen, bzw. ähneliche Erfahrungen ?
Danke vorab!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-02-2010, 10:28    Titel: 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Antworten mit Zitat

Unter +5°C wird der Klimakompressor nicht mehr eingeschaltet.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TimBo2010



KFZ-Schrauber seit: 03.02.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2010, 10:37    Titel: 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Antworten mit Zitat

weiss ich icon_wink.gif aber auch der Sommer kommt mal wieder und ich möchte so früh wie möglich die Anlage wieder am laufen haben!

Das Problem liegt also im Sommer vor, sry hätte ich erwähnen sollen!

Ideen wären klasse...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-02-2010, 10:43    Titel: 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Antworten mit Zitat

TimBo2010 hat folgendes geschrieben:
Das Problem liegt also im Sommer vor, sry hätte ich erwähnen sollen!

Ja, dass wäre mal was gewesen icon_wink.gif
Momentan wirst du da nix machen können, weil sie ja wie gesagt, auf Grund der Temperatur nicht zugeschaltet wird. Wenns Wärmer wird, einfach mal in den Meßwertblöcken, nach der Abschaltbedingung gucken. Da er ja per Stellglieddiagnose schaltet, is die Kupplung und das Kabel ja OK. Also will das Steuergerät den Kompressor gezielt wegen eines Problems nicht zuschalten. Was das Problem is, verraten dir die Meßwertblöcke. Momentan wird da aber nur stehen: "Umgebungstemperatur zu gering".
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TimBo2010



KFZ-Schrauber seit: 03.02.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2010, 10:49    Titel: 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Antworten mit Zitat

hallo kannst du mir denn genau sagen, welcher messwertblock das ist ? würde mich interessieren, ob er das wirklich rausschmeisst...
Ja Testen kann ich erst im Sommer / in einer beheizten Garage - aber vielleicht ist das Problem ja halbwegs bekannt, das es ein paar Lösungswege gibt die man durchforsten kann...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-02-2010, 10:52    Titel: 1,9TDI 131 PS/Seat Ibiza - Klimaanlage ohne Funktion! Antworten mit Zitat

TimBo2010 hat folgendes geschrieben:
hallo kannst du mir denn genau sagen, welcher messwertblock das ist ?

Sorry, dass weiß ich nicht. Einfach mal Durchgehen, steht doch da was, was is.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Klimaanlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage ohne Funktion, kein Kältemittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat ohne Funktion, Seat Ibiza 6L Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L GRA ohne Funktion, Freischaltung nicht erfolgt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 1,9TDI/ ALH Vorglühbirne Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre Seat Ibiza 1.9TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.