VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Querlenkerwerkzeug Polo 9 N 1 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-04-2011, 0:15    Titel: Querlenkerwerkzeug Polo 9 N 1 Antworten mit Zitat

Na gut, aber wo ist das Problem die Antriebswellenmutter zu lösen, sich Platz zu schaffen?
Ich denke: lieber mal was mehr abgebaut und die Gefahr was zu beschädigen( wie zB den teuren ABS Sensor) minimiert.
Du kannst auch nach der Russenmethode? einen passsenden dicken Meßel zwischen die gelöste Mutter und den Gelenktopf schlagen, der presst dann das Gelenk nach unten raus, aber ich werde so nicht arbeiten, wenn dann in einiger Zeit das äußere Wellengelenk def. wird, kann ichs bezahlen.. nene
Und Absenken des Schemels dient auch dazu mit dem Meißel achsengerecht auf das alte Gummilager zu schlagen und nicht irgendwie übers Eck...
Die Sache mit dem Gewinde durch den alten Hammer halte ich aber für praxisgerecht, das ist egal ob da ein sauber geschweißtes und gebohrtes Teil oder sonst was presst.
Viel wichtiger ist die passende große Beilagscheibe die beim Reinpressen außen auf das Gummilager drückt und nicht nur innen am Gummi.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-04-2011, 0:25    Titel: Querlenkerwerkzeug Polo 9 N 1 Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Viel wichtiger ist die passende große Beilagscheibe die beim Reinpressen außen auf das Gummilager drückt und nicht nur innen am Gummi.


Sie tat so icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif

Meißel und Guss sind KEINE(!) Freunde!!!
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Polo tdi-WFS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 86c Bj. 92 Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 6R On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.