VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV Klimaanlage Stellmotoren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
150d



KFZ-Schrauber seit: 06.01.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2010, 17:35    Titel: Golf IV Klimaanlage Stellmotoren Antworten mit Zitat

Hi,

in der Climatronic meines Golf IV sind (laut VAGcom) folgende Fehler gespeichert:

01272 - Positioning Motor for Central Flap (V70)
37-00 - Faulty
01274 - Air Flow Flap Positioning Motor (V71)
37-00 - Faulty

Diese Fehler gibt es schon seit Jahren, wenn ich sie lösche, sind sie kurz darauf wieder da.

Wie kann ich diese beiden Motoren testen? Wenn ich mir mit VAGcom die Werte ansehe, dann steht IST und SOLL immer recht nahe beieinander - es kann aber durchaus sein, daß ich die falschen Werte beobachte.

1.) Kann mir jemand sagen, welche Speicherstellen ich für diese beiden Motoren beobachten muß?

2.) Zum Ausbau V71 habe ich hier im Forum schon manches gelesen, zu V70 aber noch nciht. Wo ist denn der? Und, nicht ganz uninteressant: Wie bekommt man sowas denn heraus? Gibt es ein empfehlenswertes Buch, in dem sowas beschrieben ist?

Gruß,
150d
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 Lüftung Stellmotoren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J MJ 2000, Klimaanlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren Klimaanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Potentiometer Stellmotoren Klimaanlage Audi A6 C4 defekt? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schaltplan Klimaanlage Golf 3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Geräusche Klimaanlage Golf 4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.