VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust nach Gangwechsel A4 B6 BDH

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Todde180



KFZ-Schrauber seit: 18.08.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-02-2010, 15:50    Titel: Leistungsverlust nach Gangwechsel A4 B6 BDH Antworten mit Zitat

Hallo!
Bis lang habe ich hier immer eine Antwort auf meine Probleme gefunden, aber nun ist es soweit.

Mein A4 hat seit kurzer Zeit eine Macke.
Wenn ich in Drehzahlband (2300-3000 U/min) schalte, nimmt er für 1-2sec. kein Gas an.
Darunter oder darüber zieht er wie gewohnt sehr gut.

Zuerst dacht ich es sei der Druckregler vom LLk (den ich auch einfach mal getauscht habe) aber daran liegt es nicht.

Was ist hier defekt?? N75?
A4 B6 Avant, 2.5 V6 TDI, MKB:BDH, Bj.06/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-02-2010, 18:09    Titel: Leistungsverlust nach Gangwechsel A4 B6 BDH Antworten mit Zitat

Mit VCDS die entsprechenden Messwertblöcke ansehen macht schlau...

(3 AGR bzw, 11 LDR).

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Todde180



KFZ-Schrauber seit: 18.08.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2010, 9:43    Titel: Leistungsverlust nach Gangwechsel A4 B6 BDH Antworten mit Zitat

Ich muss hier mal wieder angreifen, da ich sehr lange verletzt gewesen bin.
Ein LKW meinte er müsste an Steuer alkoholische Getränke zu sich nehmen...

Nur leider verheilte mein A4 in der Zeit nicht und das Problem besteht immer noch..

Rainer kannst du mir die Solldaten sagen die beim Test erreicht werden müssen.
VAG-COM macht ja das AGR beim Test alle paar Sec. auf und zu, oder täusche ich mich?

Ist alles schon ein wenig her...

Gruß, Todde
A4 B6 Avant, 2.5 V6 TDI, MKB:BDH, Bj.06/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-06-2010, 15:36    Titel: Leistungsverlust nach Gangwechsel A4 B6 BDH Antworten mit Zitat

Die Solldaten werden dir direkt in VCDS angezeigt.

Sonst schau mal in den Fachartikeln zur "systematischen Fehlersuche". Nach Lesen des Artikels sollte einiges klarer werden.

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik : Motor dreht kurz hoch beim Gangwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach ZR-Wechsel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach A3 belieben... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge nach Zahnriemenwechsel AUY Leistungsverlust Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.