VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jan.flessau



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2009
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2010, 9:49    Titel: Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert. Antworten mit Zitat

Hallo,


Ich hab einen 1,9er TDI MKB ALE aus einem 98 Golf 3 in einen T4 verpflanzt, es läuft alles ich hab aber noch einen Fehler...

01044 Steuergerät falsch codiert, er würde mich nicht stören wenn nicht die Glühkontrolle blinken würde. Vermutlich liegt es daran das kein ABS und Airbag Stg dran hängt.

Wie sag ich dem Steuergerät jetzt das es das nicht mehr hat?

Codierung ändern? Wenn ja auf was?

Nächstes Problem ist , mein Diagnosestecker ist soweit angeschlossen und funktioniert auch, jedoch hab ich das Gelbe Kabel ( L-Line ) nicht angeschlossen. Ich find es im Stromlaufplan nicht raus welcher Pin am MSG dieses Kabel ist.
Der STecker des MSG ist 68 Polig

MfG Jan
Ride Race Live
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kfz_al



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag03-03-2010, 10:17    Titel: Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert. Antworten mit Zitat

Airbag und ABS sind dem MotorSTG egal.

falsche Codierung ist relativ .... Kabelstrang bzw. Stränge übernommen?
VCDS KTS670
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jan.flessau



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2009
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2010, 10:38    Titel: Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert. Antworten mit Zitat

Ja hab ich .... soweit kmpl. übernommen ! Tacho ist ein anderer vom 35i TDI , die Wegfahrsperre wurde rausgemacht. Kann es daran liegen?

Wenn Airbag und ABS dem Steuergerät egal sind , wieso tritt der Fehler oft in dem Zusammenhang auf?

MfG Jan
Ride Race Live
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jan.flessau



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2009
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2010, 11:31    Titel: Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert. Antworten mit Zitat

Hallo ,

grad gefunden ... mein MSG ist auf Automatik codiert .... kann natürlich nicht gehn.

MfG Jan
Ride Race Live
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 8L 1,8T Quattro ABS falsch codiert On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Strg.:77 falsch codiert, FSE 5K0 035 730 E Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge A3 8PA CAN-Gateway - falsch codiert? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler MSG "Steuergerät falsch kodiert" Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.