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atzleh Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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27-02-2003, 19:54 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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Hallo Leute!Ich habe das Ladedruckventil erneuert,das Alte hatte geklappert,nun das i.O.!Aber ich denke,das der MotorAFN von 3500 bis zum 'Abschalten' bissel Träge ist.AGR außer Betrieb,Düsen 251000km drin.Max. zurzeit 170 kmh drin,Oelverbrauch ca. 1 Liter auf 10000.Wer hat noch einen Tipp?VTG i.O. ,geht bis 3500 sehr schnell!Gruß Holger
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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27-02-2003, 20:36 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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Hi
Dein Auto scheint mal wieder einer der Fälle zu sein, die eine LDA für mich als Pflichtausstattung jedes TDI erscheinen lassen
Bau also mal eine ein (zumindest provisorisch), oder mach ein Datalogging mit VAGCOM bei Vollgas von ca. 2500 bis 4000 rpm.
Dann sieht man weiter . . .
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
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27-02-2003, 20:49 Titel: Re: Problem behoben,neues Problem |
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atzleh hat folgendes geschrieben: | ...Düsen 251000km drin... |
.... die dürften sicher kein gutes Spritzbild mehr haben ...
Kontrollier mal den Ladedruck während der Fahrt, wenn da nichts auffälliges zu sehen ist würde ich mir mal über einen Düsentest Gedanken machen.
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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atzleh Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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27-02-2003, 20:57 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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Hallo,danke für die Tipps,könnte es vielleicht an der Kompression liegen,aber da wäre es ja auch 'untenrum'?Oder der Turbolader bringt keinen Druck im oberen Bereich schnell zusammen,da essehr lange dauert bis zum Abschalten.Holger
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17372 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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27-02-2003, 21:00 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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Ulf, Bertil und ich sagen, Du sollst den Ladedruck kontrollieren.
Dann mach das mal...
Zuletzt bearbeitet am 27-02-2003, 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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27-02-2003, 21:01 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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Hi
@ Holger
schlechte Kompresion macht sich IMO am ehesten beim Starten und im unteren Drehzahlbereich bemerkbar . . .
@Bertill
Können verschlissene Düsen denn dazu führen, daß nur im oberen Drehzahlbereich Leistung fehlt
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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atzleh Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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27-02-2003, 21:45 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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Okay,wird gemacht!Wo schließe ich die Leitung an und wo bekommt man das Druckmanometer (Anzeige wie) her?Ich bin auf diesen Gebiet sehr unwissend.Danke erstmal Holger
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Peter 2 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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27-02-2003, 22:14 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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Als Druckmanometer eignet sich eines vom Autogenschweißgerät Azetylen Druckminderer.
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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28-02-2003, 8:27 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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ulf hat folgendes geschrieben: | @Bertill
Können verschlissene Düsen denn dazu führen, daß nur im oberen Drehzahlbereich Leistung fehlt |
Warum nicht?
Bei einem schlechten Spritzbild können sich "große" Tröpfchen bilden die, besonders bei hohen Drehzahlen, eine gute und saubere (schnelle) Verbrennung behindern.
Oder stell dir folgendes vor: Bei hohen Drehzahlen liefert die VP bekanntlich die höchsten Drücke und jetzt spritzt die Düse, Aufgrund eines miserablen Spritzbildes (schlechte Zerstäubung), einiges Diesel gegen die Wand - das fehlt dir zur Verbrennung und somit auch die Leistung.
Allerdings sollte dann der Motor auch noch andere Anzeichen (Nageln, Nachlaufen, schlechter Kaltstart, Rauch ...) zeigen.
Bei über 250.000km mit einem Düsensatz dürfte der sicher nicht mehr der beste sein.
Den Fehler hier vermute ich aber eher in der Ladedruckregelung.
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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28-02-2003, 14:28 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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Peter 2 hat folgendes geschrieben: | Als Druckmanometer eignet sich eines vom Autogenschweißgerät Azetylen Druckminderer. |
Wenn das auch nicht greifbar ist, aus dem Baumarkt Abteilung Heizungsbau.
Geht bis 4 bar aber egal.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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28-02-2003, 15:59 Titel: Problem behoben,neues Problem |
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atzleh hat folgendes geschrieben: | Okay,wird gemacht!Wo schließe ich die Leitung an und wo bekommt man das Druckmanometer (Anzeige wie) her?Ich bin auf diesen Gebiet sehr unwissend.Danke erstmal Holger |
Es gibt natürlich auch "richtige" LDAs im Zubehörhandel. Für den AFN reichen 1,5 bar Meßbereich.
Der Druck greift man an bequemsten per T-Stück vom Schlauch Ansaugrohr ---> Motorcomputer ab.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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