... und springt nicht gleich wieder an. Es scheint so, als würde dem ersten Anschein nach, der Motor die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Hab den Audi vor ein paar Monaten einen guten Freund weiterverkauft, und der ist jetzt total angepisst. Hab den A6 jetzt ca. 5 Jahre gefahren und hatte nie ein Problem dieser Art. Das ganze ist jetzt ca. 5 mal passiert. Die Abstände sind unregelmäßig von 2 mal am Tag von bis zu 4 Wochen. Kilometerabstände sind bis zu 800 km. Jedesmal kein Fehlerspeichereintrag in der Motorsteuerung. Hab sogar mal die VP44 beim Boschdienst auslesen lassen, jedoch auch ohne Erfolg und Fehlerspeichereintrag.
Wenn der Motor beim auskuppeln ausgeht, springt er auch nicht sofort an. Einmal sprang er auch erst über Nacht, nach 8 Stunden an. Beim letzten mal erst nach 1 Stunde, und dann auch erst nach dem dritten Startversuch, aber dann auch so, als wenn nicht gewesen wäre. Er springt dann relativ sauber an.
Luft im Kraftstoffsystem schließe ich aus. Keine Luft in der Vorlaufleitung, wenns passiert ist. Habe auch vor 2 Jahre wegen Kaltstartproblemen, alles von der Hohlschraube an der ESP bis zur Elektrokraftstoffpumpe erneuert. Es ist auch egal, ob der Tank voll oder annähernd leer ist.
Hat jemand von euch eine Idee? Und falls jemand die Einspritzpumpe in verdacht hat, dann erklälrt mir, welches Bauteil in der VP44 das verursachen könnte.
Vielen Dank euch
Gruß
Stephan
|