OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Zahnriemenriss Ford Transit

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006

Premium Support

Beitrag19-03-2010, 3:15    Titel: Zahnriemenriss Ford Transit Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei einem Ford Transit hat es den Zahnriemen gefetzt.
Das ist so ein 2,5 Diesel, 51KW, Bj. 1995.

Das ist eine ganz eigenartige Motorkonstruktion:
Die NW wird über den ZR angetrieben, sitzt aber auf etwa halber Zylinderhöhe. Dann nach oben Stösselstangen, Kipphebel,usw.

Ich hab inzwischen die Kipphebelwelle / Brücke ausgebaut,
und 4 verbogene Stösselstangen gesehen, das sind relativ dünne Rohre.

Wie seht Ihr die Erfolgschancen, wenn ich den Zylinderkopf drauflasse, die 4 krummen Stösselstangen erneuere,
ob der Motor dann wieder läuft?

Die Ventile stehen oben gemessen genau in einer Flucht.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008

Premium Support

Beitrag19-03-2010, 6:41    Titel: Zahnriemenriss Ford Transit Antworten mit Zitat

Wir hatte früher Fiat Ducatos als Betriebsdumper.Bei den 2,5 TDI 85 kw kam es vor,dass der ZR sich gelängt hatte und dann geklettert ist.Da hat es dann einige Zähne herausgefrässt.Das haben die mehrere Male ohne Ventilschäden überlebt.Ansonsten kenn ich das von Dieselmotoren nur mit Treffern.
Man muss doch auch mal Glück haben,oder?icon_smile.gif
Roulunds hiess diese Zahnriemenmarke übrigens die da auf Biegen und Brechen immer wieder reingebaut werden musste.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003

Premium Support

Beitrag19-03-2010, 8:48    Titel: Zahnriemenriss Ford Transit Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
VCDS
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Technik des Ford Transit FT 350 Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Ford Transit bei Betriebstemperatur Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim Ford Transit Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Ford Transit-keine glühkerzen ??? Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.