VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Polo 6 N Schlüssel anlernen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag12-04-2010, 7:57    Titel: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Hallo!

Möchte bei meinem Polo 6N Bj. 1998 einen Schlüssel anlernen, habe jedoch keinen Login Code code.

Ist es möglich den Code per OBD2 auszulesen bzw. kennt jemand ein Tool mit dem das möglich ist?

Siemens 6H0 953 257 B TMS 370 MCU

mfg

chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-04-2010, 8:16    Titel: Re: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

chriskross hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich den Code per OBD2 auszulesen...

Nein, weil Polo 6N hat noch die externe WFS-Box. Da bekommt man den Login per OBD nicht raus. Dafür muss man die Box ausbauen und zerlegen.
Am besten einfach zum Freundlichen fahren, und machen lassen.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2010, 18:10    Titel: Re: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Ist es möglich den Code per OBD2 auszulesen...
Nein, weil Polo 6N hat noch die externe WFS-Box. Da bekommt man den Login per OBD nicht raus. Dafür muss man die Box ausbauen und zerlegen.
Am besten einfach zum Freundlichen fahren, und machen lassen.

Wenn minimum 1 Schlüssel noch angelernt ist und vorhanden, dann geht es per OBD problemlos auszulesen icon_wink.gif
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag12-04-2010, 18:27    Titel: Re: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Wenn minimum 1 Schlüssel noch angelernt ist und vorhanden, dann geht es per OBD problemlos auszulesen icon_wink.gif

Echt, is mir neu? Erzähl mal mehr drüber. Kannte bisher nur die Methode mit Test-Clip und EEpromreader.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2010, 18:31    Titel: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Klammer? Eeprom-Reader? Bei einem MCU? icon_lol.gif Ich denke nicht icon_wink.gif

Geht mit Spezialtool problemlos per OBD. Sogar am Golf3 icon_wink.gif
Nach oben
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag14-04-2010, 18:49    Titel: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

mullemaus hat folgendes geschrieben:
Klammer? Eeprom-Reader? Bei einem MCU? icon_lol.gif Ich denke nicht icon_wink.gif

Geht mit Spezialtool problemlos per OBD. Sogar am Golf3 icon_wink.gif


Hi!

Habs mit dem Spezialtool 7.8 probiert leider ohne Erfolg bekam als Antwort vom Support:

Immobilizer does not allow reading of memory by not clear reasons. This mean
cannot read by OBDII pin code from this immo box.

Aber vielleicht hab ich was falsch gemacht hättest du einen Tipp?

Device identification: 6H0953257A im*o VWZ3Z0W0163848 V68
> > > Coding: 9600 Supplier number : 00470
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2010, 0:33    Titel: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Als was hast Du es versucht zu lesen? Wieviele Pin's hat die Box? (6...8...10) Schick mir mal ein Bild davon wenn machbar. Ggf auch von der Platine.
Nach oben
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag15-04-2010, 10:24    Titel: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Hallo die Box ist 8 polig

hab es mit der Einstellung TMS Immo 1 versucht und auch den anderen HC05, HC 05-2400

Fotos kann ich am we machen.

grüsse chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2010, 12:04    Titel: VW Polo 6 N Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Ok! Die 8-pol ist eine zwischen Variante. Die wird ggf wirklich nicht gehen. Die 6-pol sind die im Programm genannten, die 10-pol die, die TDI-GTI-4-Motion meint. Da wird nur Spezial Programmiergerät gehen, oder Wagen zu VAG schleppen und dort anlernen lassen icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: VW-Funkschlüssel ab 1998 anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Mod. 2014 Funkschlüssel anlernen per VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen VW Crafter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3c Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen Ibiza 6K Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 5 Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.