VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibrationen beim Beschleunigen. (2.0 TDI)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
WalleLfd



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2010, 9:50    Titel: Vibrationen beim Beschleunigen. (2.0 TDI) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumgemeinde.
Hab jetzt die letzten Tage rumgegooglt weil ich ein Problem mit meinem kürzlich gekauften Fahrzeug habe!
Ich weiß jetzt werden manche kommen und sagen stell das Fahrzeug zum Händler und er muss es beheben! Leider ist dieser 400km weg und ich möchte vorher wissen was es ist um nicht ständig bei ihn auf der Matte zu stehen. Ggf würde er einer Reparatur vor Ort zustimmen.

Also mein Fahrzeug ein Skoda Octavia BKD 2.0 TDI EZ 4/2006 mit ca. 133000km
Laut Serviceheft wurde Zahnriemen und Inspektion bei 122000km gemacht!

Kommen wir zu meinem Problem.

Also wenn ich auf der Autobahn bei ca. 2500U/min gas gebe vibriert das Fahrzeug im 5 und 6 Gang ziemlich stark (also unter last auch mit Tempomat beim Bergauf fahren). Von 1-3 Gang merkt man es kaum. Im vierten ist es schon ein wenig stärker. Dabei wackelt die MIttelarmlehne am meisten im Innenraum.

Hatte auch schon ein paar mal das Problem das wenn ich zurückgeschaltet hab die Kupplung kurz (1 sek) am Schleifpunkt hängen geblieben ist.

Außerdem bei unteren Drehzahlen wenn ich ganz leicht aufs Gas gehe hört man ein schleifen.

War jetzt bei einem VW/Skoda Autohaus und da ist ein Meister mit meinem Auto gefahren und konnte sich nicht so recht entscheiden. Er würde sich wenn es zu einer Reparatur kommen würde das Zweimassenschwungrad, Antriebswelle und Getriebe anschauen. Vom Motor würde es nicht kommen sagte er. Aber er tendiert zum Getriebe!

Meine Frage wäre jetzt. Hört sich mein geschildertes Problem nach einem Getriebeschaden an? Wenn dies der Fall ist müsste ich dann auf jeden Fall zum Händler fahren. icon_sad.gif

Könnt ihr mir auch sagen ob der Händler dann die Fahrkosten tragen muss icon_question.gif


Edit:
Hab jetzt was gefunden hier im Forum!
[hat es was damit zu tun`?http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=161
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WalleLfd



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2010, 5:58    Titel: Re: Vibrationen beim Beschleunigen. (2.0 TDI) Antworten mit Zitat

WalleLfd hat folgendes geschrieben:


Außerdem bei unteren Drehzahlen wenn ich ganz leicht aufs Gas gehe hört man ein schleifen.



So hab mir das gestern nochmal wegen dem Schleifgeräusch angehört.
Also es kommt wenn ich im Schubbetrieb ganz leicht auf das Gaspedal trete. So das der Wagen nicht beschleunigt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku zu Vibrationen ab ca. 120 km/h Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Vibrationen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BMP ruckelt beim Beschleunigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 Klingelgeräusch beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vibrieren beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.