VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI (02-05-2010, 13:19)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
audi_fan

Avatar-audi_fan

KFZ-Schrauber seit: 02.05.2010
Beiträge: 7
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Audi A8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2010, 13:19    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

Hallo,


Audi A8 3,3 CR-TDI 172500 KM Laufleistung

Beim Beschleunigung geht mein Audis Motor aus.
Mit der suche hier habe ich nicht mein Problem gefunden.

Fehlerspeicher:

1 Fehler gefunden:

17472 - Kraftstoffdrucksystem mechanischer Fehler

P1064 - 35-10 - - - Sporadisch



Danke für Eure Hilfe im Voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-05-2010, 16:17    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

Gleich vorweg: Ich kenne den Fehler ebenfalls nicht, möchte hier nur einiges ergänzen: Motorkennbuchstabe müsste AKF sein, bitte bestätigen.

Hast du die Möglichkeit den Kraftstoffdruck zu loggen, während das Problem auftritt (ich weiß nicht mehr ob es dafür einen Messwert gab).

In meinem Bekanntenkreis fährt ebenfalls ein AKF, da könnte ich im Notfall auch mal loggen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-05-2010, 16:46    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

Vermutlich eines der gängigen Common Rail Probleme: das Zulaufregelventil an der Hochdruckpumpe regelt in Folge von Verschleiß zu langsam, weshalb der Raildruck über den Schwellwert des mech. Druckbegrenzungsventils steigt. Dieses öffnet, und lässt den gesamten raildruck in den Rücklauf ab. Es schließt erst wieder wenn sich der gesamte Druck in den Rücklauf entladen hat, und dann kann auch keine Einspritzung mehr erfolgen.

Ein log des Raildruckistwertes, bzw. Ist- und Sollwert wäre hilfreich, im Idealfall unter Fehlerbedingungen icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi_fan

Avatar-audi_fan

KFZ-Schrauber seit: 02.05.2010
Beiträge: 7
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Audi A8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2010, 16:59    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

Ja Motorkennbustabe ist AKF

hier der log Datei

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=4436


edit //

@vwSchrauberKFZ-Schrauber Profil anzeigen: vwSchrauber

Mir fällt die Erfahrungswerte mit Comm Rail was öfter defekt ist.
Aber da das Zulaufregelventil nur in Verbindung mit Hochdruckpumpe gewechselt werden kann ist das die Teuerste Variante um es zu testen.

Kann auch Regelventil für Kraftstoffdruck N276 oder Kraftstoffdruckgeber G247 defekt sein oder anders gefragt kommt es auch oft vor das diese defekt sind ??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
audi_fan

Avatar-audi_fan

KFZ-Schrauber seit: 02.05.2010
Beiträge: 7
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Audi A8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2010, 23:10    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

Hallo ich habe den G247 geprüft nach Motor abstellen habe ich immer 0 bar egal wie lange
ich warte dachte vielleicht so 3-8 bar wäre ok aber 0 bar ?

Im leer lauf bei Warmen Motor habe ich Istwert: 280 -285 bar Raildruck da liege es drin.

hänge hier mal Bild dran.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2010, 19:22    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

Ich habe das Bild ENTFERNT. Beachte das COPYRIGHT, sonst gibt es schnell Ärger!!! icon_evil.gif
Nach oben
audi_fan

Avatar-audi_fan

KFZ-Schrauber seit: 02.05.2010
Beiträge: 7
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Audi A8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2010, 19:56    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

Dankeschön ärger habe ich mit diesen Fahrzeug genug icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-05-2010, 21:05    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

audi_fan hat folgendes geschrieben:
Hallo ich habe den G247 geprüft nach Motor abstellen habe ich immer 0 bar egal wie lange ich warte dachte vielleicht so 3-8 bar wäre ok aber 0 bar ?

Im leer lauf bei Warmen Motor habe ich Istwert: 280 -285 bar Raildruck da liege es drin.

In dem Bild von stand eindeutig nur "unter 10 bar". Nichts von 3-10 bar. Warum meinst du daher auf 3-8 bar kommen zu wollen? Ich wäre mir nicht mal sicher, ob die Messwerte-log Auflösung so hoch ist. Getestet werden soll ja nur, ob mit abstellen des Motors, der Raildruck komplett abgebaut wird und ob der Geber das auch so erkennt. Und das tut er gemäß deinen Tests ja. Sollte also ok sein, sofern dieses Verhalten immer der Fall ist. (und kein Wackelkontakt oder ähnliches vorliegt).

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nicht wieter helfen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
audi_fan

Avatar-audi_fan

KFZ-Schrauber seit: 02.05.2010
Beiträge: 7
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Audi A8
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2010, 22:00    Titel: Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Antworten mit Zitat

Weil beim Prüfung stand das der Motor mindestens 30 sek. im Stillstand sein muss.
Bei mir ist gleich nach abstellen null deswegen dachte ich der Raildruck baut sich langsam ab bis null in 30 sek. in etwa.

Ich hab kein Vergleichswert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor stoppt bei Volllast 3,3 CR-TDI Upload
Keine neuen Beiträge LLM zu geringe Volt-Spannung bei Volllast? - ASV Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge gra stoppt nicht bei kupplungsbetätigung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR: Wieso bei Volllast ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.