VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme beim Polo BAY

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag12-05-2010, 20:16    Titel: Probleme beim Polo BAY Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir heute mal einen Polo mit dem BAY-Motor angesehen,
der nicht mehr richtig geht.
Km-Stand ist 55 000.

Urplötzlich war die Motorleistung weg, vermutlich keine Turbounterstützung mehr. Notlauf ev.
Motorkontrollampe leuchtet.
Der Motor springt im warmen Zustand etwas bockig an.
Ich habe mir alle Unterdruckschläuche angesehen, nichts auffällig, und die Kabelei im Motorraum sieht auch OK aus.
Der Marder war nicht drin.

Fehlerauslese der Motorsteuerung hat 5 Fehler gebracht,
1. Nockenwellensensor, kein Signal.
Dann noch 4 andere Sachen, alle Kurzschluss gegen Masse, sporadisch.

Nach den Löschen und Motorstart waren sofort alle Fehler wieder da, blos in einer anderen Reihenfolge.

Ich hatte leider Stress, und will mich nächste Woche damit mal in Ruhe befassen.
Mit der VTG konnte ich mich aus Zeitgründen nicht beschäftigen.


So, die Frage:
Gibt es da häufig auftretende Probleme bei dem Motor,
also irgendwas, was ich als erstes nachsehen sollte?
Denn soviel Elektronikwirrwarr auf einmal und urplötzlich ist mir etwas ungewöhnlich.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
octavia TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2010, 20:46    Titel: Probleme beim Polo BAY Antworten mit Zitat

Das ist generell so das eine Fehlermeldung selten allein auftritt. Hatte bei meinem Allroad ein Problem da standen auch 5 Fehlercodes drin. Nachdem ich einen Geber getauscht habe waren alle weg. Der Ansatz mit der VTG ist sicherlich nicht schlecht. Unterdruckschläuche bzw. das Ventil dazu wären auch noch ne Option. Es könnte aber auch LMM oder solchen sachen liegen.
MfG
Nach oben
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag18-05-2010, 20:24    Titel: Probleme beim Polo BAY Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte mal eine Rückmeldung geben:

Zum Glück bin ich, ehe ich grösere Aktionen starte,
auf die Idee gekommen,
mir mal alle Sicherungen durchzusehen.
Und tatsächlich, eine 10er war durch. Für was die genau ist, konnte ich leider nicht herausfinden,
auf jeden Fall hatte die das Motorsymbol.
Die Fehler liessen sich dann auch löschen, und kamen nicht wieder.
Auto geht wieder normal.

Der Polo hat eine Anhängekupplung, und der Besitzer hat auch einen uralten Anhänger,
mal sehen, wie das weitergeht.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Probleme Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme beim Polo WRC On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme mit GRA/Tempomat in Polo TDI 2002 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wenig Leistung nach AU und Probleme mit ESP Polo 9N 1.4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 6NF Umbau zum 1,9TDI! Jemand schon gemacht,Probleme??? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.