VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 2.5 TDi Mkb: AKN dreht nicht über 1200 U/min

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Signs



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tauberbischofsheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2011, 10:40    Titel: A4 2.5 TDi Mkb: AKN dreht nicht über 1200 U/min Antworten mit Zitat

Hi habe bei meinem A4 Bj. 2001 folgendes Problem und hoffe bei euch ein paar Sinnvolle Tipps oder Erfahrungen zu bekommen, habe leider in der suche kein ähnliches Problem gefunden.

Fahrzeug springt normal an und lässt sich ca. zwei mal hochdrehen,
danach ist die max. Drehzahl bei Vollgas 1200 U/min und ein unrunder Motorlauf, starke Rauchbildung weiß / schwarz.
Leerlauf normal und ruhig.

Kein Fehler im Speicher vorhanden.

Was ich schon bei uns im Geschäft geprüft habe:
Vtg Verstellung sowie Unterdruckansteuerung des Turbos(kein Wellenspiel), Agr Ventil und Ansteuerung,(Sichtprüfung, und im Aktivtest), Luftmassenmesserwerte i.o.

Vielen dank schon mal
Grüße






Leerlaufdrehzahl ist normal und ruhig.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag14-07-2011, 10:57    Titel: A4 2.5 TDi Mkb: AKN dreht nicht über 1200 U/min Antworten mit Zitat

Hast du die Kurbelgehäuseentlüftung kontrolliert bzw das ausschlussverfahren (offener Öldeckel) probiert?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Signs



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tauberbischofsheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2011, 11:08    Titel: A4 2.5 TDi Mkb: AKN dreht nicht über 1200 U/min Antworten mit Zitat

Nein noch nicht werde ich aber heut mittag gleich mal probieren. Danke schonmal icon_wink.gif melde mich später mit hoffentlich positven Neuigkeiten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Signs



KFZ-Schrauber seit: 14.07.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tauberbischofsheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2011, 11:58    Titel: A4 2.5 TDi Mkb: AKN dreht nicht über 1200 U/min Antworten mit Zitat

Auch mit offenem Öldeckel -leider kein Erfolg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag14-07-2011, 19:38    Titel: A4 2.5 TDi Mkb: AKN dreht nicht über 1200 U/min Antworten mit Zitat

Was mir dazu noch einfiele wäre luft in den Kraftsoffleitungen (dann sollte eigentlich "spritzbegonn regelgrenze ausser toleranz" im FS stehen)
oder bremslichtschalter (sollte aber auf was im FS stehen).
Wie schauen die nockenwellen aus?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Standheizung startet nicht über Funkfernbed. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge t4 tdi 102 PS dreht nicht hoch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Dieseleinspritzpumpe dreht nicht, VP37 für AHH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AHU startet nicht Anlasser dreht aber Vorglühlampe aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor dreht nicht mehr schnell hoch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.