VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

HILFE! KLAPPERN VORNE GOLF 4 TDI!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Sascha1985



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2010, 10:52    Titel: HILFE! KLAPPERN VORNE GOLF 4 TDI! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte..

Hab bei meinem Golf ein Klappern (mettalisch) das mit der umdrehungszahl des reifen immer schneller wird. Aber nur wenn man leicht nach links einschlägt. Wenn ich jetzt aber die Bremse leicht betätige ist das geräusch komplett weg auch wenn ich das lenkrad nach rechts einschlage.

Hab mal im Fahren den Motor ausgemacht, weil ich vermutet habe es kommt vom motor oder so. nix war immer noch da. ich weiss langsam nicht mehr weiter was es sein könnte!

Achja wenn es kühler wird ist das geräusch nicht mehr da.



Was könnte das Sein?? war schon bei ner Werkstatt der hatt alles durchgecheckt, Radlager, Bremsen, Radaufhängung, Stoßdämpfer alles in Ordnung! Verkleidung auch alles fest!



MFG Sascha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
peterk.



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2010
Beiträge: 63
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Berlin

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2010, 17:14    Titel: HILFE! KLAPPERN VORNE GOLF 4 TDI! Antworten mit Zitat

Vibriert dein Lenkrad wenn du bremst? Könnte sein das deine Bremsscheibe einen Schlag hat.
So eine Ferndiagnose ist sehr schwer. Wenn du allerdings sagst das es komplett weg ist wenn du bremst hast du ja schon eine ungefähre Richtung.
Golf 5 2.0 TDI BMM
Octavia TDI ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2010, 23:57    Titel: HILFE! KLAPPERN VORNE GOLF 4 TDI! Antworten mit Zitat

Hallo

Schon mal die Bremsstaubbleche überprüft ob die an die Bremsscheibe kommen?
Evtl ist das Blech locker.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag08-08-2010, 18:05    Titel: HILFE! KLAPPERN VORNE GOLF 4 TDI! Antworten mit Zitat

Moin,
könnt wohl ne Antriebswelle sein, Außengelenk. Schau mal auf die Innenseite der Räder/Felgen, eventuell hat sich da ja schon die Fettfüllung verteilt.
Die Bleche hinter den Bremsscheiben quietschen eigentlich nur ganz eklig, wenn sie verzogen sind; das tun die aber nicht von allein....

Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI-Timing HILFE seltsame "Fehlermeldung" HILFE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW GOLF PD 150 PS EZ 03/01 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI AFN GOLF 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwellerverkleidung GOLF 3 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.