VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

RNS E: 16352-Steuergerät-Elektrischer Fehler 014-defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
paulus



KFZ-Schrauber seit: 02.08.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2010, 21:57    Titel: RNS E: 16352-Steuergerät-Elektrischer Fehler 014-defekt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir in meinen A6 das RNS E wieder eingebaut (wurde dem Vorbesitzer mehrfach Exportiert!!!). Das habe ich über einen Bucht - Shop ein neues legal gekauft, eingebaut.
Soweit ist alles in Ordnung bis auf diesen Fehler, den ich mit dem VCDS ausgelesen.

Montag,02,August,2010,20:44:44:39547
VCDS Version: RKS 908.2

Adresse 56: Radio Labeldatei: RKS\8E0-035-192-RNSE.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 4B0 035 192 P HW: 4B0 035 192 P
Bauteil und/oder Version: RNS-E HIGH EU H77 0650
Codierung: 0502313

Fehler wurden gelöscht.

1 Fehler gefunden:
16352 - Steuergerät - Elektrischer Fehler
014 - defekt - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101110
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
Datum: 2006.10.06
Zeit: 09:38:15

Kann einer was damit anfangen?


Gruß Paulus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag04-08-2010, 13:48    Titel: RNS E: 16352-Steuergerät-Elektrischer Fehler 014-defekt Antworten mit Zitat

Wie wirkt sich der Fehler denn aus?
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
paulus



KFZ-Schrauber seit: 02.08.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2010, 19:05    Titel: RNS E: 16352-Steuergerät-Elektrischer Fehler 014-defekt Antworten mit Zitat

Hallo Wiesel,

soweit kann ich erstmal keine Fehler feststellen, bis auf das die verbaute 9zf nicht richtig funktioniert. Der oben beschriebene Fehler taucht sofort nach dem löschen des Fehlerspeichers wieder auf.

Das Telefon - Interface (Cullmann) habe ich gerade aus der Bucht neu gekauft und eingebaut. Die Codierung ist auch korrekt.

Wie gesagt, das RNS E arbeitet bis auf die Telefon Geschichte einwandfrei. Kann dieser Fehler auf Grund der vorangegangenen Diebstähle und den damit reparierten Kabelbaum zusammen hängen?

Gruß Paulus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrischer Zusatzheizer, Brandgeruch, Audi A4 A5 Q5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Glühkerze 1 Elektrischer Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät T4 2.5 TDI ACV defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt was tun ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät defekt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.