VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Genauigkeit vom Ölmessstab. Frage an Ford-Kenner

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2010, 16:33    Titel: Genauigkeit vom Ölmessstab. Frage an Ford-Kenner Antworten mit Zitat

Hallo
Wem ist die Ungenauikeit von einem Ford Ölmesstab schon aufgefallen?
Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt schon den Grund des falschem Messergebnisses.
Wenn ích den Ölmesstab von einem Ford Cmax herausziehe und das Auto ist über die Nacht in der Garage gestanden ist kein Öl am Ölmesstab, selbst an der untersten Spitze nicht...
Soblad ich aber den Ölmesstab ein 2tes mal ganz reinschiebe und wieder heraus:; stimmt die Ölmarkierung. Zuerst hab ich gedacht durch die Dichtung oben am Ölmesstab zieh ich das Öl regelrecht nach oben und dadurch wird der falsche Ölstand angezeigt.
Das ist aber nicht der Fall denn wenn ich den Ölmesstab bis zur Dichtung einschiebe dann ist der Ölstand zwischen min und max und der Stab sozusagen noch 5mm zu weit draußen.
Irgendwo ist da ein Kontstruktionsfehler der diese Chaos verursacht.
Ebenso dumm: und das konn doch nicht sein, wenn ich dann den Ölmesstab um 180° drehe dass die Markierung zum ablesen hinten statt vorne ist dann wird natürlich auch ein anderer Füllstand angezeigt. Also diese Probleme hab ich bei den VW Ölmesstäben nicht...
Wer hat einen Ford und kann das Problem bestätigen.. Denn ich bin nah dran in die Werkstatt zu gehn, weil ich ja nicht weiß wieviel Öl nachgefüllt werden muss. Hab sicherheitshalber mal 200ml nachgefüllt..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2010, 10:41    Titel: Genauigkeit vom Ölmessstab. Frage an Ford-Kenner Antworten mit Zitat

Kenne ich auch von unserem alten Ka und Focus.

Meiner Meinung liegt es daran, dass sich der Messstab im Rohr verspannt und nicht ins Öl eintaucht. Ich drehe darum den Stab immer einmal um 360°, dann passt es meistens.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VAG-Com Messwertblock Geschwindigkeitsausgabe Genauigkeit? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ölmessstab rausgedrückt, viel öl im Motorraum... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "Luftbläschen" am Ölmessstab, Wasser im Motoröl? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ford S-Max Keyless Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.