VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rußpartikelfilter für ältere FZ, aber worauf achten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
naikke



KFZ-Schrauber seit: 17.09.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2010, 23:07    Titel: Rußpartikelfilter für ältere FZ, aber worauf achten? Antworten mit Zitat

Hallo an alle Helden,

die mir hier schon viel geholfen haben.
Nun habe ich mal 'ne Frage:

Anscheinend gibt es ja nun schon eine Weile Nachrüstmöglichkeiten eines DPF für ältere Modelle. Nicht, daß ich den wirklich haben will, aber mich zwingt mein Wohnort.

Nach div. Rückrufaktionen würde mich jetzt von den Fachleuten interessieren, ob für meinen lieben Golf III TDI ein bestimmtes Modell, Fabrikat, was auch immer, besonders empfehlenswert ist (oder was man auf KEINEN Fall kaufen soll).

Da sowieso die komplette Auspuffanlage raus muß (ein Rostloch neben dem anderen) und TÜV ansteht (UND ab Oktober die Münchner mich nicht mehr reinlassen), muß ich mal einkaufen gehen.

Ich wäre für einen Tip dankbar.
Und ich habe schon 2 komplette Tage gegoogelt und gelesen, aber bisher bin ich nicht schlauer als vorher, nur daß es immerhin welche gibt - war vor 2 Jahren noch nicht der Fall.

Lieben Dank schonmal und einen geruhsamen Sonntag Abend noch
Ciao, Naikke


(ach ja, Bj siehe Signatur, Kilometerstand ca. 283 Tkm - also Komplettsystem)
Golf III TDI 66kW, Typ 1HX0, Motor AHU, EZ 2/97
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge AGM Batterie in ältere Fahrzeuge? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge euro 4 auch für ältere V6 TDI nachrüstbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z und Rußpartikelfilter, gibt es da was? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rußpartikelfilter im 3er Golf AFN möglich? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.