VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
nemesis
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2010, 1:09    Titel: Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Antworten mit Zitat

Da ihr ja mit der Aussage es läge an der Software meinen Thread geschlossen habt und ich letzte Woche dann mal auf der Rolle war möchte ich das Ergebnis jetzt nachreichen.

Damit jeder weiß worum es geht hier der Link http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23518

Wäre ja auch nett wenn ein Mod diesen Thread mit dem alten verlinkt oder zusammenschließt.

Ergebnis war auf jeden Fall das kein Fehler in der Software vorliegt.
Und an diejenigen die der Meinung waren mit 410 Nm (die der Wagen eh niemals hätte) müsste ich 170KW haben... er hatte auf nem Dynojet 424xLC 2 ganze 195 PS (EWG) und 445Nm.
Diagramm wird gerne nachgereicht^^
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-09-2010, 7:32    Titel: Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Antworten mit Zitat

toll icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1065 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-09-2010, 7:45    Titel: Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Antworten mit Zitat

Laut Deiner eigenen Angabe: 410 Nm bei 4100 min-1, macht 176 kW.
Jetzt sind´s nur noch 144 kW.
Schon gemerkt, wo Dein Ansatz falsch war?
Die 445 Nm sind gemessen bei welcher Drehzahl? Und wie geht bei der Messung die Drehmomentkurve in den Keller?
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-09-2010, 9:00    Titel: Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Antworten mit Zitat

was willst du ihm denn groß erklären, dass es banale Zusammenhänge zwischen Leistung und Drehmoment gibt.
ER hat ja schließlich ein Leistungsprüfstandprotokoll, nur das zählt icon_smile.gif
Ich würde mir da keine Mühe der Erklärung geben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag20-09-2010, 10:17    Titel: Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Antworten mit Zitat

Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht. Du bemängelst mangelhafte Leistung, weil Dir Dein Wagen nicht schnell genug ist, bekommst aber im Gegenzug eine Leistungsanalyse von der Rolle, auf der die gewünschte Leistung vorhanden ist.

Was genau willst Du? Was ist Deine Frage?
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nemesis
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2010, 13:08    Titel: Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Antworten mit Zitat

Wie hieß denn der geschlossene Thread? 'ARL fehlt Topspeed'
Darum gehts mir... Die Antwort war Frag deinen Tuner, hab ich und am Programm liegts nich.
Andere Leon ARL fahren mit weniger Leistung wesentlich mehr Vmax. Kollege hatte mal ne Box drin und war V Max schneller.

Aber ich krieg hier jetzt eh nur wieder dumme arrogante Antworten von Leuten die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Wenn ihr soviel wisst dann begründet mal warum nen ARL mit 20PS und rund 50Nm (peak) weniger über 15km/h mehr Vmax macht.
Aber wahrscheinlich wisst ihrs selber nich und redet deshalb so blöd daher.
Stimmt schon was man so ließt über dieses Forum...
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag20-09-2010, 13:38    Titel: Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Antworten mit Zitat

nemesis hat folgendes geschrieben:

Stimmt schon was man so ließt über dieses Forum...

Sehe ich auch so. Hab schon öfters sehr positive Rückmeldungen erhalten icon_smile.gif

Wenn Dein Wagen die entsprechende Leistung hat, müsste er auch genau so schnell laufen, wie identische andere Fahrzeuge mit der gleichen Leistung, gleicher Ausstattung, gleichem Getriebe, gleichem Wetter, gleicher Bereifung, gleichem Reifenluftdruck, gleichem Gewicht und gleichem Kraftstoff, wenn er technisch in Ordnung ist und keine vortriebshemmeden Defekte aufweist.

Hast Du alle Parameter berücksichtigt?

Hast Du die Leistungsmessung zur Hand?
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-09-2010, 13:44    Titel: Nachtrag zu geschlossenem Thread "ARL fehlt Topspeed&qu Antworten mit Zitat

dann geh dahin wo es um Topspeed geht, wir haben alle keine Ahnung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ARL fehlt Topspeed Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3B AFN - Kraft "von unten" fehlt (lange Ges Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "So wird's gemacht" G3 TDI, Band 80, da fehlt was Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AJM und Probleme mit der ZKD Nachtrag Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.