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Audi_805
KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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11-09-2010, 11:30 Titel: Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG |
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Hallo zusammen,
könnt ihr mir bei der Auswertung der folgenden Logs helfen?
Habe sie nicht gekürzt, sondern original belassen.
Audi A6, 2.5 TDI, Handschalter, MKB:BDG, MJ 04
2 Logs
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17348 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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11-09-2010, 11:34 Titel: Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG |
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Wäre das nicht eine Aufageb für Deinen Tuner, oder wo liegt das Problem?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Audi_805
KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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11-09-2010, 12:03 Titel: Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG |
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Du meinst also, daß es sich offensichtlich um einen Programmierfehler handelt?
Der Tuner hat schon 2mal nachgebessert, allerdings spüre ich kaum einen Unterschied zum ersten Tuning.
Ich will mir wieder meine Originalsoftware aufspielen lassen und einen Tuner besuchen, der es evtl. besser hinbekommt.
Habe auch schon alles mögliche getestet, bzw. testen lassen. Soweit alles ok, vielleicht seht aber ihr als Profis mehr in diesen Logs.
-Nockenwellen ok (wobei die ja beim BDG sowieso kaum Probleme bereiten)
-LD-Ventil ok
-Unterdruckverschlauchung ok
-Turbo ok
-VTG leichtgängig (getestet mit Handpumpe und via Grundeinstellung mittels VCDS)
-LMM ok
-AGR ok
-Luftfilter neu
-Dieselkraftstofffilter neu
-Bremsen freigängig
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Audi_805
KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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22-09-2010, 10:46 Titel: Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG |
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Wie bereits angekündigt, hier ein Log mit Original-MSG.
Sind die Ladedruckeinregler(spitzen) i.O.?
Die Luftmasse liegt oft unter dem Soll, ist aber dennoch nicht der niedrigste Wert bei der Rußbegrenzung. Also bringt ein neuer LMM nichts, oder?
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17348 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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22-09-2010, 11:03 Titel: Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG |
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Audi_805 hat folgendes geschrieben: | Wie bereits angekündigt, hier ein Log mit Original-MSG.
Sind die Ladedruckeinregler(spitzen) i.O.?
Die Luftmasse liegt oft unter dem Soll, ist aber dennoch nicht der niedrigste Wert bei der Rußbegrenzung. Also bringt ein neuer LMM nichts, oder? |
Hallo,
Ladedruckregelung und LMM sind ok. Die Frage mit den 'Ladedruckeinregler(spitzen)' ist ein wenig witzig, wenn Du ins Log siehst, steht doch dort schwarz auf weiss, daß es keine hohen Überzappler gibt und der Sollwert exakt eingeregelt wird.
Wenn ich mir das Log ansehe: Wo soll hier ein Problem sein, bzw. was ist die Fragestellung damit?
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Audi_805
KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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22-09-2010, 11:47 Titel: Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG |
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Hallo Rainer, danke für Deine Antwort.
Ich hab mal ein Log eines anderen Fahrzeugs gesehen, dort waren beim Ladedruck nicht diese Spitzen zu sehen, die waren eher abgerundet.
Hintergrund der Nachfrage ist, wie Du bereits weisst, eine ehemalige Leistungssteigerung, die nicht die gewünschten Resultate lieferte.
Um nun sicherzugehen, daß mit der "Hardware" alles i.O. ist und es an dem Chiptuning lag, habe ich diesen Log gemacht.
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Audi_805
KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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02-10-2010, 23:00 Titel: Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG |
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Um euch auf dem Laufenden zu halten:
Es wurde nun festgestellt, daß der Turbolader sporadisch schwergängig ist (vielleicht auch deshalb die abgehackten Einregler?). Das erklärt auch die immer wieder andere Leistungsentfaltung.
Der Lader wird Ende kommender Woche überholt. Werde dann wieder ein Log einstellen.
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