VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglühtemperatur in VAG Einstellen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pitnight
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2010, 0:01    Titel: Vorglühtemperatur in VAG Einstellen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage,
und zwar fahre ich einen AFN und würde gerne sowohl die Vorglühzeit
als auch die Vorglühtemperatur mit meinem VAG einstellen.
zur Vorglühzeit habe ich folgenden hilfreichen Artikel gefunden:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11122

Aber da wir noch keine 5°C Außentemperatur haben (Gott sei dank icon_wink.gif)
kann ich das ja noch nicht einstellen und mir persöhnlich würde
es sehr helfen wenn ich als Vorglühtemperatur auch temperaturen über 20°C oder 30°C einstellen kann wo er trotzdem vorglühen soll.
Da mein AFN auf Pöl läuft.

Bei meinem letzten habe ich Schalter, Relais und Kabel verbaut und Manuell vorgeglüht.
Aber wenn dieses auch eleganter per VAG gehen würde wäre das schon toll.
Vll kann mir ja jmd helfen.

Danke im Voraus
Schöne Grüße
Peter
Nach oben
thinkpad



KFZ-Schrauber seit: 04.12.2008
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-11-2010, 15:43    Titel: Vorglühtemperatur in VAG Einstellen Antworten mit Zitat

Hallo Leute bin auch Grade bei zu versuchen die Vorglühzeit zu erhöhen,leider geht der Login Code bei mir nicht 12233 nimmt einfach nicht an. icon_mad.gif
Bin trotzdem auf Anpassung gegangen und Kanal 12 angewählt und versucht den Wert zu ändern leider wen ich den wert ein getragen habe und auf Test gedrückt und leider den wert wurde er nicht übernommen!?
Was meint ihr liegt das an den Login Code der nicht richtig ist oder warum??

Bedanke mich bei euch!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag28-11-2010, 0:21    Titel: Vorglühtemperatur in VAG Einstellen Antworten mit Zitat

Motorkennbuchstabe?
Teilenummer MSTG?
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag28-11-2010, 1:06    Titel: Vorglühtemperatur in VAG Einstellen Antworten mit Zitat

(VCDS-Lizenz-Nr. im Profil eingetragen??!!)
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-11-2010, 12:06    Titel: Vorglühtemperatur in VAG Einstellen Antworten mit Zitat

Zitat:
es sehr helfen wenn ich als Vorglühtemperatur auch temperaturen über 20°C oder 30°C einstellen kann wo er trotzdem vorglühen soll.


Geht nur per Softwareeingriff. Ist ein Kennfeld und ein Einzelwert.....kann jeder fähige Chiptuner icon_wink.gif

Zitat:
Bin trotzdem auf Anpassung gegangen und Kanal 12 angewählt und versucht den Wert zu ändern leider wen ich den wert ein getragen habe und auf Test gedrückt und leider den wert wurde er nicht übernommen!?


Die Anpassungskanäle sind nicht bei allen Softwareversionen freigeschalten. z.B. auch Kanal 004 ist bei vielen späteren TDIs gesperrt icon_idea.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Prüfen & Einstellen der TDI1.9l Verteilereinspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VTG - Einstellen Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. pd-Elemente Einstellen 225° vs. 180° Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fahrwerksgeometrie selbst Einstellen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Werkzeug zum Einstellen der Verteilereinspritzpumpen vw Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.