VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passt der Turbo vom 1Z Passat an den 1Z Golf?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
philipp_t4



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2009
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: VS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2010, 17:22    Titel: Passt der Turbo vom 1Z Passat an den 1Z Golf? Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinem 1Z aus dem Golf wird wohl ein neuer Turbo fällig. Jetzt könnte ich einen aus dem Passat mit 1Z Motor bekommen. Der Luftaustritt vom Verdichtergehäuse vom Turbo des Golfs zeigt nach oben, wenn ich einen Turbo vom Passat montieren würde, zeigt dessen Austritt in Richtung Zylinderkopf. Kann man das Verdichtergehäuse irgendwie verdrehen, so dass der Luftaustritt auch nach oben zeigt und ich den Turbo an meinem Golf Motor verwenden kann?

Gruß,
Philipp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-12-2010, 17:37    Titel: Passt der Turbo vom 1Z Passat an den 1Z Golf? Antworten mit Zitat

Sicher, dass beides 1Z sind ?

Mir ist in meiner Erinnerung kein solcher Unterschied bekannt.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
philipp_t4



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2009
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: VS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2010, 18:42    Titel: Passt der Turbo vom 1Z Passat an den 1Z Golf? Antworten mit Zitat

Ach tut mir leid, der Turbo scheint von einem Audi 80 zu stammen! Hatte dieser nicht einen längs eingebauten Motor? Teilenummer ist: 028145701T
Könnte man da das Verdichtergehäuse drehen, so dass er bei mir passt?
T4 California mit 1,9TDI AFN + 1749VC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-12-2010, 19:24    Titel: Passt der Turbo vom 1Z Passat an den 1Z Golf? Antworten mit Zitat

Die Teilenumemr stammt vom Audi A6 1996 1Z. Bei VW mit der Nummer nicht verbaut!
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
philipp_t4



KFZ-Schrauber seit: 22.07.2009
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: VS

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2010, 20:14    Titel: Passt der Turbo vom 1Z Passat an den 1Z Golf? Antworten mit Zitat

Okay alles klar. Dann suche ich mal lieber nach einem der direkt passt. Danke!
T4 California mit 1,9TDI AFN + 1749VC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion WIV Falschkodierung, Golf/Passat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passt dieser Turbo in den 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt dieser Turbo KKK K03 (Pics inside) auf einen 1z G3?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z : Passt Kurbelwelle aus Passat in audi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt Golf 4 R32 Fahrwerk in Golf 4 tdi 4motion Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.