VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

tdi Motor wechsel AGR auf ASV möglich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2010, 10:24    Titel: tdi Motor wechsel AGR auf ASV möglich? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe einen seat ibiza BJ 2000 TDI AGR
leider scheint ein Einlass Ventil (vermutlich ventilfeder bruch)den Geist aufgegeben zu haben.
nach Demontage Ventildeckel sehe ich einen hydro der nicht mehr hochkommt,also wahrscheinlich hängt das Ventil unten.
Na ja das war es dann wohl für den Motor mit 200.000 km auf der uhr.
Ist wohl Pech.

habe nun einen ASV Motor herumliegen der ja 110 ps hat und ein vtg lader im Gegensatz zu dem AGR Motor.

Wenn ich den jetzt einbaue hab ich ja das Problem das der vtg lader mit Druckspeicher und einem anderen Regelventil aus gestattet ist.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache.

teile habe ich alle außer dem Kabelbaum vom ASV und dem Regelventil.

Für jeden Tipp sehr dankbar.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an - nach PDE- wechsel Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hubraumvergrößerung bei BDH Motor möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anbau des Garrett VNT 15 an 1Z Motor möglich? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.