VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5 V6 TDI. Weißer Dampf aus Öleinfüllstutzen? Normal?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
exciter



KFZ-Schrauber seit: 03.12.2010
Beiträge: 69
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag23-05-2011, 20:05    Titel: 2,5 V6 TDI. Weißer Dampf aus Öleinfüllstutzen? Normal? Antworten mit Zitat

Sers,

mir ist aufgefallen, dass es bei mir aus dem Öleinfüllstutzen, bei abgenommenen Deckel weißlich Dampft.
Druck hab ich keinen drauf, der Deckel bleibt einfach drauf liegen und bewegt sich nicht.

Ist die Öffnung jedoch offen, dampft es weiß.
Der Dampf riecht nach Öl -ist schon so, seitdem ich den Wagen habe.

Kühlwasser geht mir auch keins flöten.

Sind das Ölbestandteile/oder Wasser, welches verdampft oder ists was mechanisches?

Motor ist ein 2.5 V6 TDI MKB: BDG


LG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag24-05-2011, 18:34    Titel: 2,5 V6 TDI. Weißer Dampf aus Öleinfüllstutzen? Normal? Antworten mit Zitat

Ölnebel.
Ist normal.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dampf aus Klimaanlage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Überdruck und Blaurauch aus Öleinfüllstutzen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN: Viel Qualm aus Öleinfüllstutzen, mechanische Geräusche, Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KGE bläst schwach, Öleinfüllstutzen stark - normal? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.