VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI ASV laderumbau, allg. fragen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
leon1.9tdi



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2011
Beiträge: 7
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!

2001 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2011, 14:19    Titel: 1.9 TDI ASV laderumbau, allg. fragen Antworten mit Zitat

hallo, ich habe mal ein paar fragen an euch icon_wink.gif

Ich habe mir jetzt einen diesel zugelegt und zwar nen leon 1.9 tdi mit asv motor.
laufleistung 160.000km.
1. Der Vorbesitzer hat 2002 als die garantie vorbei war eine PSI tuningbox einbauen lassen und die ist heute auch noch drin... was bringt diese box denn wirklich ausser das sie der pumpe sagt das mehr eingespritzt werden soll???
ist der unterscheid groß zum professionellen chiptuning??

2. Ich habe vor wenn mein turbo den geist aufgibt, werde ich wohl gleich nen größeren verbauen und dann abstimmen lassen?? Würde der GT1749VB plug and play passen??
Wenn nein, welcher lader eignet sich am besten für eine Leistung bis ~180 PS?
wenns nur 160 oder so sind ist es auch egal, aber das drehmoment unten raus sollte schon so an die 310 NM betragen...

3. Ist das beim ASV normal das der im kalten zustand andere laufgeräusche(nageln usw.) macht als bei warmen motor??


Gut das wars aber jetzt auch...

Vielen dank schon mal im vorrraus icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Billige Diesel im Internet...Zur allg Belustigung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ot: fragen zu auffahrunfall Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaproblem und Vag-Com fragen. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEF fragen - Turbo auf SDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.