VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplungspedalschalter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Schneemann
Blaumann
Blaumann
Avatar-Schneemann

KFZ-Schrauber seit: 09.08.2003
Beiträge: 78
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wissen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-02-2011, 18:32    Titel: Kupplungspedalschalter Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine GRA ist ausgefallen und ich hab mal VCDS bemüht.
Das Bit für den Kupplungsschalter steht dauerhaft auf 1. Die beiden Bits vom Bremspedalschalter und die Werte vom GRA-Schalter sind soweit korrekt.
Jetzt hab ich natürlich mal in einer bestimmten Software nachgeschaut, die ich nicht namentlich erwähnen möchte.
Ihr wißt schon, die mit den 4 Buchstaben und den vielen vielen Ersatzteilnummern. icon_rolleyes.gif Weil ich anhand der Sprengzeichnung nachschauen wollte, wo der Schalter sitzt bzw. wie er denn aussieht. Aber gefunden hab ihn weder im PC noch im Auto... icon_question.gif
Könnte es sein, daß es dieser Hallgeber 1K0 927 810 D am Geberzylinder ist? Hat jemand schonmal daran "rumgespielt" und die GRA wieder zum Laufen gebracht?
Bin da im Moment etwas ratlos und bräuchte ein wenig Hilfe.
Danke schonmal und schönen Sonntach noch.
Gruß Schneemann


Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-02-2011, 19:17    Titel: Kupplungspedalschalter Antworten mit Zitat

Hallo,

der Kupplungsschalter sitzt direkt unten am Pedalblock. Ist so ein Plastikpopel, der zur Einstellung bei gedrücktem Pedal ganz herausgezogen werden muss. Einstellung erfolgt automatisch bei der ersten Betätigung.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 13-02-2011, 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schneemann
Blaumann
Blaumann
Avatar-Schneemann

KFZ-Schrauber seit: 09.08.2003
Beiträge: 78
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wissen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-02-2011, 19:46    Titel: Kupplungspedalschalter Antworten mit Zitat

Danke, Rainer, schätze, ich hatte wohl Tomaten auf der Optik. Ich werd morgen nochmal im Hellen suchen.
Gruß Schneemann


Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Schneemann
Blaumann
Blaumann
Avatar-Schneemann

KFZ-Schrauber seit: 09.08.2003
Beiträge: 78
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wissen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-02-2011, 19:43    Titel: Kupplungspedalschalter Antworten mit Zitat

Der Ordnung halber wollt ich mal schnell Bericht erstatten:
Am Kupplungspedal ist kein Schalter in Sicht, im SLP gibts sowas auch nicht. Ein paar Nachforschungen haben ergeben, daß es nur diesen Hallgeber gibt, der am Geberzylinder sitzt und auch nur von außen zu erreichen ist, wenn man vorher die Batterie samt Konsole usw. ausbaut.
Also wart ich jetzt mal auf wärmeres Wetter und starte einen Großversuch.
Gruß Schneemann


Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2011, 0:29    Titel: Kupplungspedalschalter Antworten mit Zitat

ja es ist der von dir erwähnte hallgeber im kupplungsgeberzylinder. Er ist ausschliesslich für die GRA. Kommst grade so dran wenn batteriekasten und träger raus ist. Schwer ist es auch den stecker zu lösen. Der ist durch kurschluss oft Festgebrannt. Ist aber zu machen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kupplungspedalschalter CFGB On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kupplungspedalschalter ausgesteckt=1 Liter weniger Verbrauch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.