VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AKN Motor läuft nicht!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Kessler00
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2011, 0:27    Titel: AKN Motor läuft nicht! Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein Problem mit meinem 2,5 TDI AKN:

an dem Motor wurde der zahnriemen gewechselt, alles markiert und die ESP mittels Dorn abgesteckt. Beide Riemen aufgelegt, gestartet, alles wunderbar! Nach der Probefahrt und im richtig heißen Zustand fängt er nun im Stand an zu nageln und geht nach ca, 15s selbstständig aus!!! Leistung ist aber vorhanden!
Ging dann mal sehr stark von der Pumpe aus, bekomme diese aber auf keinen Fall eingestellt, wenn ich diese (wie in fast jedem Forum gelesen auf 2°n.OT) einstelle, dann läuft er richtig schlecht und rußt, wie ein Reifen auf offenem Feuer!!!

Gehe ich bei der Einstellung auf die Ist/Soll Werte MB4 und passe diese so gut wie es geht auf einander an oder in die Grundeinstellung bis er bis ca. 2°nach OT regelt????

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein echt am Ende!

MfG icon_sad.gif icon_sad.gif
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag17-02-2011, 13:59    Titel: AKN Motor läuft nicht! Antworten mit Zitat

Richtig ist das, wenn er bei MWB 4 in keinem Lastfall an die Begrenzung fährt, also Abweichung hat und die Ansteuerung dabei bei fast 0 oder fast 100% hängt. In diesem Rahmen sollte er dann aber möglichst weit auf früh eingestellt sein.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kessler00
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2011, 8:14    Titel: AKN Motor läuft nicht! Antworten mit Zitat

Ja nee, klingt logisch!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 2.5l AKN Motor läuft nicht! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor läuft nicht nach Zahnriemenwechsel (2,5 l V6 TDI, AKN) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor getauscht aber läuft nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Motor lief und läuft immer noch nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.