Autor |
Nachricht |
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
26-02-2011, 19:26 Titel: BMP, 180 Tkm, 58 g Asche und nun ? |
|
|
Hi
ich hatte garade einen BMP an der Strippe, der ca 180 Tkm auf der Uhr hat.
Er hat 58 g Asche im Filter.
Was würde passieren, wenn der Benutzer ihn einfach weiterfährt und die 60 g Obergrenze ignoriert ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17371 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
26-02-2011, 19:47 Titel: BMP, 180 Tkm, 58 g Asche und nun ? |
|
|
Motor wird heisser als notwendig (Verschleiss), regeneriert unnötig oft und braucht unnötig viel Sprit?
Evtl. kommt irgendwann auch ne Störungsanzeige im Kombi, habe ich noch nicht ausprobiert.
Warum kein Differenzdrucklog machen und den Filter säubern? Dauer der Aktion maximal 1 Tag, eher weniger. Kosten wenn man nix kaputtmacht: nix, naja ein paar neue Muttern sind sinnvoll, Dichtungen optional.
LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
27-02-2011, 10:59 Titel: BMP, 180 Tkm, 58 g Asche und nun ? |
|
|
Es ist nicht mein BMP.
Der Benutzer wusste bis gestern gar nicht, dass das Teil "voll" werden kann.
Am Anfang dachte ich, es sei ein BKP (MJ 06 140 Pferdchen), bis ich mal unter die Haube gucken wollte: Ups, kein 16 V .... 179xxx km ... ohoh.
Von der Möglichkeit des Spülens hab ich ihm schon erzählt.
Das mit dem DiffDruckLog zur Erkennung des erfolgreichens Spülens muss ich mir nochmal angucken.
m;
der 2 Korken daheim hat und nun Erfahrungen sammelt.
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
|