VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BKD Golf 4Motion mit Ladedrucksymptomatik

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2011, 18:16    Titel: BKD Golf 4Motion mit Ladedrucksymptomatik Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hab unter Uploads mal ein Log gestellt.

Könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen.

Schläuche sind soweit ok, Turbo wurde von einer Fa überholt, augenscheinlich sieht es nach N75 oder verstellter VTG aus.

Gruß efistho
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-03-2011, 19:12    Titel: BKD Golf 4Motion mit Ladedrucksymptomatik Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24997

VCDS Seriennummer bitte im Profil und ned im Thread angeben! Habs mal entfernt, geht ja außer dem Admin keinen was an. icon_wink.gif

Zum Log: VTG prüfen.

Warum wurde der Lader überholt?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2011, 9:52    Titel: BKD Golf 4Motion mit Ladedrucksymptomatik Antworten mit Zitat

Hallo,

das Auto hatte mal ein übles Vorsteuergerät.

Hab inzwischen nochmal bei der Werkstatt mit dem VCDS Gerät gefragt.

Der Inhaber schielte auf das LOG und meint die VTG hat nicht den ganzen Verstellweg und hängt.

Ich lass die dann nochmal drunter schauen, kann die Kiste grad schlecht anheben.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag04-03-2011, 10:22    Titel: BKD Golf 4Motion mit Ladedrucksymptomatik Antworten mit Zitat

efistho hat folgendes geschrieben:
das Auto hatte mal ein übles Vorsteuergerät.
= Murksbox, ja?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-03-2011, 11:01    Titel: BKD Golf 4Motion mit Ladedrucksymptomatik Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen daß da Köhlerliesel unter den Leitschaufeln sitzt
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2011, 21:49    Titel: BKD Golf 4Motion mit Ladedrucksymptomatik Antworten mit Zitat

VTG war fest weil der Marder in einen Kühlerschlauch gebissen hat und es so immer auf die VTG gelaufen ist. Der Turbo sah nach nur wenigen Monaten aus wie 300tkm.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Vibrationen und Wummergeräusche bei 4Motion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J 4Motion, Ölverlust an Haldexkupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 1.9TDI 4Motion AJM springt schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe 3B 4Motion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 4Motion-STG im Can-Gateway deaktivieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.