VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B AHU springt nicht mehr an

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
robidobi007
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2007
Beiträge: 30
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fürstenberg/Havel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2011, 16:38    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo,

nach stundenlangen durchforsten diverser einträge und versuchen am fahrzeug komme ich nun nicht mehr weiter!

Daten zum Fahrzeug:
VW Passat 3B TDI 90PS Automatik
MKB: AHU
KM: 360.000KM
Ehemaliges Taxi (familien betrieb, pfleglich behandelt)
Zahnriemen wechsel vor ca 10tkm im VW fachbetrieb
immer zum service bei vw


nun zum Fehler:
Das Fahrzeug ging beim fahren einfach aus (ob mit oder ohne stottern konnte mir die fahrerin leider nicht sagen) und springt seit dem nicht mehr an!

Fehlerspeicher ist leer.

Geprüft wurde bisher:
-diesel ohne filter usw im fall betrieb, ->kraftstoff wird angesaugt
-Diesel mit handpumpe mit etwas druck in richtung vep ansaug gepumt-> springt nicht an
-wenn man die einspritzleitungen lockert kommt diesel raus (kommt mir evtl. wenig vor, aber habe nicht wirklich erfahrung damit wie viel/stark da diesel kommen muss)
- ELAB fremdbestomt, es klackt, -> springt trotzdem nicht an! wollte es ausbauen, sitzt aber leider im moment bombenfest!

habe das desöffteren genannte relais 109 gesucht, doch am relaisträger unter dem amaturembrett ist keines zu finden! wo sitzt dieses ding?


und jetzt stehe ich leider auf dem schlauch und komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß,

Robert
Bora Variant 1.9 TDI PD 115PS 310Nm @ 1900 1/min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-03-2011, 10:03    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Fahrzeug ging beim fahren einfach aus (ob mit oder ohne stottern konnte mir die fahrerin leider nicht sagen) und springt seit dem nicht mehr an!


Hat die besagte Fahrerin vielleicht kein Diesel getankt icon_question.gif

Wenn doch, was sagen die Steuerzeiten und der Fehlerspeicher?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-03-2011, 11:21    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo,

falls das Problem an fehlender Stromversorgung vom Motorsteuergerät liegt (Zündschloss defekt, Verkabelung, Relais "109", Achtung, heisst nicht überall "109") dann wirst Du per Diagnose das Motorsteuergerät nicht erreichen können.

Ebenso könnte z.B. durch Lötarbeiten oder billige Stecksockel (Tuning) im Motorsteuergerät ein Wackelkontakt entstanden sein.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
robidobi007
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2007
Beiträge: 30
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fürstenberg/Havel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2011, 15:10    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

hallo,

@R.M
Der fehlerspeicher ist leer.
Es ist kein benzin oder ähnliches im tank, sondern normaler Diesel, daran sollte es nicht liegen!


@ dieselschrauber
Das motorsteuergerät kann ich erreichen!
Kann ich damit die besagten fehlerquellen, Relais 109 o.ä. und das kontaktteil von zündschloss
mit hoher warscheinlichkeit ausschließen? Ich denke mal schon?!?

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das an dem Steuergerät herumgelötet oder an der software verändert wurde, die leute sind beide schon rentner und das fzg war immer nur in ihrer hand!
Bora Variant 1.9 TDI PD 115PS 310Nm @ 1900 1/min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
robidobi007
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2007
Beiträge: 30
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fürstenberg/Havel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2011, 20:46    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

ich habe nun endlich wieder zeit gefunden mich dem Passat zu widmen,
ich wollte eigentlich die steuerzeiten prüfen und musste beim demontieren des ventildeckels feststellen das im zyinderkopf ein stück hydrostößel liegt, konnte/wollte dann mit der rasche den motor nicht weiter durchdrehen weil ich angst hatte nochn mehr zu beschädigen!

Daraufhin habe ich den zylinderkopf demontiert, weil ich schon einen Kapitalen Motorschaden befürchtet hatte.
Als ich den kopf demontiert habe sah es auf dem ersten blick nicht so aus als ob die ventile mit den kolben kolidiert wären, bei genauerem hinschauen könnte man sich soetwas jedoch evtl. einbilden, jedoch schaut es eigentlich nicht so schlimm aus?

Nach der demontage der Nockenwelle habe ich festgestellt das bei allen 4 einlass ventilen die hydrostößel defekt sind(siehe bilder).

Nun meine Frage, der Zahnriemen war aber gut gespannt, so das ich denke das man ein überspringen ausschließen kann!
Es bleiben dann doch nur 2 möglichkeiten, 1 Nockenwelle und Nockenwellen rad verdreht (ist ja konisch) oder Kurbelwellen rad verdreht!
Kann mir jemand sagen wo der kleine stift auf dem kw rad stehen muss wenn der erste zylinder auf ot steht?

Ist es sehr warscheinlich das die nockenwelle beschädigt ist(bsp. verbogen)?
Die ventile scheinen nicht verbogen zu sein, kann ich diese drinn lassen?
Desweiteren ist mir aufgefallen das ein wastegate turbo verbaut ist, sollte der ahu nicht eigentlich einen VTG lader haben? Ist auf dem motorblock auch irgendwo der motorkennbuchstabe zu finden?




gruß,
Robert



206.jpg
 Beschreibung:
 Passat 3B AHU springt nicht mehr an
 Dateigröße:  1,45 MB
 Angeschaut:  6307 mal

206.jpg


199.jpg
 Beschreibung:
 Passat 3B AHU springt nicht mehr an
 Dateigröße:  1,22 MB
 Angeschaut:  3157 mal

199.jpg


195.jpg
 Beschreibung:
 Tassenstößel
 Dateigröße:  1,25 MB
 Angeschaut:  2861 mal

195.jpg


192.jpg
 Beschreibung:
 Tassenstößel defekt
 Dateigröße:  1,38 MB
 Angeschaut:  2992 mal

192.jpg


191.jpg
 Beschreibung:
 Passat 3B AHU springt nicht mehr an
 Dateigröße:  1,49 MB
 Angeschaut:  3378 mal

191.jpg

Bora Variant 1.9 TDI PD 115PS 310Nm @ 1900 1/min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-04-2011, 10:27    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Moin,
der AHU hat einen Wastegate-Lader.
An den Ventilen würde ich folgendes prüfen:
- Schaftende des Ventils mit dem zerstörten Hydrostößel auf Beschädigungen, ggf. austauschen;
- am ZK insbsondere an diesem Ventil die Führung für den Stößel auf Beschädigungen;
- alle Ventile auf Dichtigkeit, indem Du Waschbenzin in den Einlaß- beziehungsweise Auslaßkanal schüttest. Da wo es durchsickert, mußt Du das Ventil ohnehin ausbauen und einschleifen, dabei kannst Du es auch auf Verzug prüfen. Da wo es dicht ist, ist es auch nicht verzogen. Ich würde ohnehin nicht von einem Aufsetzen ausgehen.
Wenn Du es komplett machen willst: trotzdem alle Ventile ausbauen, ZK auf Verzug prüfen, alle E-/A Kanäle reinigen, Ventile neu einschleifen, und neue Schaftabdichtungen einsetzen.
Hast Du denn einen Anhaltspunkt, daß die Steuerzeiten verstellt waren?
An der Nockenwelle mußt Du zumindest die Laufbahn des Nockens, der den zerstörten Stößel antrieb, genauer ansehen. Wenn Spuren vorhanden, austauschen.
Die Hydros gehören alle ausgetauscht.
Der OT von Zylinder 1 am AHU Automatik sollte sich wie am 1Z Automatik ermitteln lassen: Im Schauloch am Getriebe taucht im Bereich des OT eine "0" auf, den Motor so lange an er KW in Drehrichtung weiterdrehen, bis die "0" mittig unter der Bezugskante steht. Das kannst Du ja gerade bei ausgebautem ZK einfach prüfen.
In dieser Position mußt Du die NW einstellen
Die Nase am KW Stirnrad ist für den Schwingungsdämpfer.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2011, 10:58    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Bei der Laufleistung würde ich wahrscheinlich gleich nen gebrauchten Tausch-Motor einbauen. Könnte günstiger kommen. So teuer dürften die ja nicht mehr sein.

Ich hatte mal nen 1z der nach ZR Riss einen ähnlichen Schaden hatte, also Hydros vom Kolben über das Ventil wie durchgedrückt. War nen klassischer ZR Riss eben.
Nach oben
robidobi007
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2007
Beiträge: 30
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fürstenberg/Havel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2011, 12:15    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure antworten!

Ich werde das heute Abend noch mal genauer prüfen!
Meine frage mit dem kW Rad war daraufhin bezogen das ich prüfen wollte ob sich das Rad evtl auf der kW verdreht haben kann!
Ist das konisch oder ist dort ein Keil drin?
Wenn ein Keil drinn ist werde ich ja sehen ob es sich verdreht hat!
Eine Tausch Motor möchte ich nicht einbauen, da man da auch nicht drinn steckt und er ungleich mehr kosten wird als ein kompletter regenerierter Zylinderkopf!
Aber ich denke ich werde den Ventile prüfen und dann schauen ob sich der alte nicht kostengünstig instandsetzen lassen sollte mit ein paar Ersatzteilen, sollte das dann fehlschlagen kann ich immernocb einen gebrauchten Motor einbauen denke ich!

Gruß,
Robert
Bora Variant 1.9 TDI PD 115PS 310Nm @ 1900 1/min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-04-2011, 13:30    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hi,
das KW-Stirnrad sitzt formschlüssig auf dem angeflachten Kurbelwellenzapfen, solange die Zentralschraube fest ist. Wenn die Zentralschraube fest ist, hat es sich also nicht verdreht.
Prüfe mal den Kopf mit den Ventilen durch, dann siehst Du weiter.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
robidobi007
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2007
Beiträge: 30
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fürstenberg/Havel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2011, 10:17    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Kopf gestern nocheinmal genauer angeschaut, die Auslassventile sind soweit dicht, aber den abgaskrümmer mit bremsenreiniger befüllt und es kam nur ganz ganz langsam ganz wenig aus den ventilen raus, was bei der laufleistung auch nicht weiter schlimm ist denke ich!
Jedoch ist bei einem Einlassventil etwas rausgekommen als ich den ansaugkrümmer befüllt habe! Habe das Ventil Dan augebaut und überprüft, es ist nicht verbogen, schaut zumindest gerade aus, aber mit Scheint die ventilführung viel Spiel zu haben.
Wenn man das Ventil 2cm rausgucken lässt und hat es ca 1-2mm Spiel!
Da die lauffläche vom Kopf bei dem zerstörten Hydrostößel auch ein paar stellen hat, will ich da nicht Weiter reparieren!
Die Nockenwelle ist auch hin!

Deshalb meine Frage, ich Suche einen Gebrauchten Zylinderkopf, welche außer der des Ahu sollte noch passen?der 1z dürfte gleich sein? Oder? Passen noch andere?
Hat evtl noch jemand was rumliegen?

Gruß
Bora Variant 1.9 TDI PD 115PS 310Nm @ 1900 1/min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-04-2011, 12:46    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hi,
die Auslaßventile scheinen nicht mehr dicht zu sein.
Das eine Einlaßventil ist wie Du ja selbst sagst eindeutig undicht. Das Kippspiel dürfte zu groß sein. Ich habe nur die Werte für den 1Z, hier wäre die Verschleißgrenze 1,3 mm, bei der Messung muß das Ventil lose in der Führung sein, der Ventilschaft muß NW-seitig mit der Führung abschließen.
Die kompletten Zylinderköpfe scheinen bei einzelnen Fahrzeugmodellen (Passat, Golf, Audi) unterschiedlich, dann aber tlw. unabhängig ob 1Z, AHU oder AFN. An dem Passat sollte original ein ZK 028103265P verbaut sein. Passen sollte da auch 028103265HX (scheint das AT Teil zu sein), oder vielleicht auch 028103265BX. Diese Teilenummern kommen nach Katalog auch beim A4 vor. Vielleicht passen auch andere ZK´s, das kann ich aber nicht sagen.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-04-2011, 20:21    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hi,

bei Bedarf: Ich habe aus meinen Golf 3 Zeiten noch einen AHU Zylinderkopf liegen. Ich hatte mir damals einen kompletten Ersatzmotor mit Kolbenfresser geholt. ZK, ESP und Turbo und ein paar Kleinteile habe ich noch liegen.

Falls Interesse besteht: Email mit realistischer Preisvorstellung an meinen Dieselschrauber-Benutzernamen BEI gmx.de

Teilenummer kann ich am Wochenende nachschauen. Falls die Unterschiede zwischen den Köpfen bekannt sind, kann ich auch gerne Fotos von den betreffenden Stellen machen, damit du schauen kannst, ob er paßt. Bisher dachte ich immer, dass sich nur die Blöcke unterscheiden würden (unterschiedliche Motorhalteraufnahmen zwischen Quer- und Längseinbau). Ich kann aber auch gerne noch mal schauen, in welche Fahrzeuge die Teilenummer jeweils rein geflossen ist.

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-04-2011, 20:30    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Richtig,
beim Golf kommen die Teilenummern auch vor. Der AHU taucht da aber erst ab 1996 auf. icon_wink.gif
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
robidobi007
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2007
Beiträge: 30
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fürstenberg/Havel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2011, 13:10    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Das kurbelwellenrad ist/ war fest, hab es abgeschraubt und abgezogen zum nachschauen, daran lag es nicht!

Was mich noch wundert, zwischen kw und einspritzpumpe ist noch eine rolle, wofür ist diese?
ist das nur eine umlenkrolle? Fühlt sich eigentlich so an als wurde diese etwas "mitdrehen" im motor bei durchdrehen!
die hat axiales spiel, ist das normal?

ich könnte einen gebrauchten AHU zylinderkopf von einem ahu bekommen der in einem ibiza verbaut war, ob sich diese unterscheiden?
teilenummer sollte die sein:028103373N

gruß,
Robert
Bora Variant 1.9 TDI PD 115PS 310Nm @ 1900 1/min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-04-2011, 15:40    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hi,
das KW Rad mußt Du mit einer neuen Schraube nach Vorschrift montieren (Anzugsmoment plus Winkel!).
Die Laufrolle zwischen KW Rad und ESP Rad sitzt auf der Zwischenwelle, daran sind die Ölpumpe und die Unterdruckpumpe.
Die Tl. Nummer ist wohl die vom "Körper" des ZK, die ist bei mir (1Z) identisch.
Der komplette ZK vom Ibiza AHU hat dieselben Nummern wie oben, dürfte also auch passen.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
robidobi007
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2007
Beiträge: 30
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Fürstenberg/Havel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2011, 18:33    Titel: Passat 3B AHU springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe..
Ist es denn bedenklich das die zwischenwelle axiales Spiel hat? Oder ist das normal?
Eine neue Schraube werde ich auf jedenfall verbauen!
Dazu hätte ich aber noch eine Frage, wie blockiert man den Motor zum anziehen? Die schraube wird ja bestimmt mit weit über 100nm angezogen!(anzugsdrehmoment +
winkel suche ich mir noch raus)

Gruß
Bora Variant 1.9 TDI PD 115PS 310Nm @ 1900 1/min
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat BJ 1994 1z geht aus und springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat V6 TDI springt nicht mehr an Fehlercode 1044 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 1,9Tdi Bj1999 springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht aus und springt nicht mehr an - Passat TDI 95 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.