Hallo Ihr,
erstmal vielen dank für die wirklich vielen Tipps die ich mir hier schon aus der Suchfunktion entnehmen konnte. TOP! Danke!
Nun komme ich jedoch überhaupt nicht weiter.
Ich bin im Besitz des folgenden Fahrzeugs:
VW Passat TDI 2.0 BMP 103KW 140 PS
Wie der Titel es schon sagt, hat mein Auto ein Riesiges "Stotterproblem", jedoch erst ab dem Punkt an dem der Turbo einsetzt.
Aus vielen Posts hier im Forum konnte habe ich zuerst auf den LMM getippt, diesen habe ich heute Morgen vor dem Weg zur Arbeit einfach mal abgezogen, fazit:
Das Auto reagiert genauso wie mit LMM, sprich ich kann keine Veränderung erkennen - außer dass das MFA mir "Motorfehler Werkstatt" bringt und die anzeige für das Vorglühen blinkt. Ab 2000Upm stottert der Wagen jedoch weiter. Am Anzug hat sich auch nichts geändert.
Kann es denn ein defekter LMM sein? Oder muss ich mit dem schlimmsten den Turbo rechnen?
Das "Pfeifen" des Turbos ist beim schalten jedoch zu hören, so dass ich der meinung bin das dieser noch arbeitet. Zum
möchte ich jedoch nicht gleich fahren ohne den Fehler für mich eingegrenzt zu haben.
Vielleicht findet sich auch jemand aus dem Raum Berlin (Ich: Reinickendorf) der mit mir eine "Messfahrt" macht?!
Vielen Dank im Voraus,
Carsten
Wer nicht bis runter scrollen möchte, es lag am dieselfilter, der war voll...